Hilfe,...Latenzzeit? Und irgendwie noch mehr!!!

  • Ersteller Homeboy
  • Erstellt am
H

Homeboy

Registriert
15.09.04
Beiträge
58
Reaktionen
10
Punkte
115
Hallo,

ich hab da paar Probleme und hab auch schon bißchen rumprobiert, aber irgendwie schaff ich es nicht. und begreife es auch vielleicht nicht.

Hiermit bitte ich um Hilfe:

Hab mir vor kurzem eine M-Audio Delta 1010LT gekauft und bin auch sehr zufrieden, doch ich habe ein problem.um genauzu sagen ein paar mehr...

Wenn das signal zur Soundkarte kommt und ich mir unter dem Control Penal der Soundkarte den Ausschlag des Signals angucke, habe ich keinerlei Verzögerung. Es kommt direkt mit dem z.b. [g=149]Snare[/g] Drum Schlag.
Aber wenn ich nun mein Steinberg Nuendo starte und versuche darunter aufzunehmen, kommt das signal sehr verzögert an.
Woran kann das liegen und wie bekomme ich das hin?
Liegt das an den Puffern oder sync?
Ich weiß auch nicht welche einstellungen ich unter der [g=12]ASIO[/g] Setup anwählen soll.
Oder welche Puffergröße die richtige ist.Oder welche samplerate am besten ist?
Könnten das Gründe sein für die starke Verzögerung?


Und nun meine letzte Frage!
Wenn nun aber trotzdem aufnehme, egal wie verzögert nun, treten Störtöne auf. Könnte es an der Verzögerung liegen?oder ist es was anders?
:-?

Ich bitte um Hilfe...wenn möglich, sehr detailreich. Aber ansich bin ich über jede hilfe sehr dankbar.

Hoffe auf baldige Antworten.
Danke
Homeboy
 
Hi!
ich glaub, du mußt mal mehr dazu sagen:
was für einen rechner hast du? welches betriebssystem? die soundkarte die du hast ist , glaub ich , ziemlich gut. sind alle treiber in ordnung? hast mal versuch die neusten treiber versionen runter zu laden und zu installieren? warum willst du eigentlich mit Nuendo aufnehmen??? ist da nicht cubase besser geeignet? schließt du das mic direkt an der soundkarte an (wegen der störgeräusche)?
die karte sollte eigenltich [g=12]asio[/g] voll unterstützen. Hast du dich mal etwas länger im "Geräte"-menu bei nuendo (ich hab das prog zwar nicht, müßte es aber geben) umgeschaut? am besten die direkten m-audio treiber wählen (wenn vorhanden) und bei eigenschaften müßtest du die [g=5]latenz[/g] zeiten sehen.
wie gesagt: erzähl mal bischen mehr. dann können die auch sicherlich mehr helfen.
 
hast du den [g=12]asio[/g] treiber im sequenzer auch angewählt?
"Oder welche samplerate am besten ist"
44.1khz ... wobei man darüber kriege führen könnte...

gruss
inode
 
Also:
Ich mach das unter Windows 2000 mit einem PIII 500 und 256 MB Ram usw.
Ich weiß nicht der schnellste Rechner (kommt noch), aber mein rechner zuhause ist noch langsamer und dermacht auch keine Probleme.

So:

Die Treiber sind die,die bei der Karte dabei waren. Müssen also nicht unbedingt die neusten sein.

Das mit Nuendo und cubase ist glaube ich ansichts sache. ich hab vorher einiges mit cubase gemacht, aber seit kurzem arbeite ich mit Nuendo und ich komme mit der benutzeroberfläche sehr gut zurecht.

Ich geh mit dem Mikro erst in mein mischpult und von dort aus in die Soundkarte. Aber die Störgeräusche sind nicht so etwas wie Rauschen oder knacken. Es ist vielmehr so wie verzögern oder so. schwer zu beschreiben...

Unter Cubase kann man doch auch die Puffergröße für die einzelnen Eingänge bestimmen. Was ist dabei zubeachten?
 
Ich hab auch diese Audiokarte und arbeite mit Cubase!

Also versuch mal dies:

Geh auf den Control-Panel deiner Delta1010LT.
Dort kannst du doch irgendwo die DMA Buffer Size einstellen. Die setzt du am besten mal auf 256!

Dann in Cubase musst du noch unter den Geräteeinstellungen auf [g=77]VST[/g] Multilink gehen und dort den [g=12]ASIO[/g]-Trieber deiner Delta-Audiokarte auswählen.

Also ich habe so eine [g=5]Latenz[/g] von 6ms erreicht!

Wenn halt dein Rechner probleme damit hat, musst du die Latency Samples wieder raufstellen.

gruss
snarf
 
Ja, danke. das werd ich heute mal ausprobieren.

Und du hast keine Verzögerung unter cubase. Es schlägt synchron mit dem ankommenden Signal aus?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
-sinus
Antworten
21
Aufrufe
6K
Firat.shade
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben