Hilfe! Komisches VST-Problem

lordi

lordi

Registriert
20.01.03
Beiträge
102
Reaktionen
0
Punkte
130
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe einen Song gebaut, doch plötzlich (ich weiss nicht mehr genau was ich getan hab :) ) funktionierten die VST-Instrumente nicht mehr. Ich hörte nur die Audiospuren. Die MIDI-Daten kommen wohl bei den Instrumenten an (z.b. sieht man wie sich beim A1 die Tasten bewegen), doch die Audiodaten, die von den Instrumenten kommen sollten, kommen nicht mehr in der entsprechenden Spur im Mixer an :-?

Neustarten hilft nicht. Ich denke dass es irgendwie projektspezifische Einstellung sein muss, denn wenn ich nen neues Projekt erstelle, funktioniert in dem Projekt alles. Nur im alten kann ich machen was ich will, es läuft nicht.

Kennt einer zufällig ne Einstellung wie "Disable VST-Instrument Outputs", die ich vielleicht zufällig eingeschaltet habe? :)

Danke :)
MfG
lordi
 
Nichts gemutet oder vielleicht die VST Instrumente unter Geräte/Vst Instrumente deaktiviert (roter Button bei 5.1).

Schau dann mal in den einzelnen Spuren ob du auch die Instrumente als Ausgang angewählt hast.

Gruß Jens
 
Wie gesagt, die MIDI Signale kommen an, das Instrument ist auch aktiviert, nur die Audiodaten gehen nicht raus (kann aber nicht an einem Instrument liegen, ist bei allen die ich verwendet habe, sehr eigenartig ;)).

Hab Cubase SX 1.06.
 
Wo genau kommen die Signale an? Im VST Instrument oder leuchtet was im Transportfenster? Oder in der Midispur selber?

Ich benutze SX 2.0 dort ist bei VST Instrumenten das Audiosignal von der Misispur nochmal abgekoppelt. Könnte das bei SX 1.06 auch sein? Oder hängt das beides zusammen? Wenn der Fall der Trennung von Lautstärke und Midispur vorliegt solttest du den Mixer nochmal checken.

Gruß Jens
 
Danke erstmal fürs schnelle Antworten.

Also nochmal: Bei der MIDI Spur seh ich die Daten noch, im Instrument seh ich die MIDI Daten noch, aber bei der Audiospur des Instruments seh ich keinen Ausschlag mehr.

An falschen Verbindungen kann es eigentlich nicht liegen, weil es vorher ja auch funktioniert hat... doch auf einmal funktionierten alle VST-Instrumentenausgänge nicht mehr in dem Projekt.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben