HILFE: Knistern bei Aufnahme mit M-Audio Ozonic

  • Ersteller xyz-music
  • Erstellt am
X

xyz-music

Registriert
27.06.06
Beiträge
61
Reaktionen
0
Punkte
106
Hallo,

ich habe meinem PC mit einem Motherboard ASUS P5K und einem Intel Core Duo umgerüstet. Mein Betriebssystem ist Win XP SP2, meine [g=17]DAW[/g] ist [g=539]Cubase[/g] SX2. Bisher lief das M-Audio Ozonic einwandfrei. Nach der Umrüstung habe ich leider folgende Probleme:
Wenn ich eine Analogaufnahme über einen der vier Eingänge machen möchte, habe ich immer ein Knistern im Signal. Wenn kein Audiosignal vorhanden ist (zB. in einer Pause), ist auch kein Knistern mehr zu hören. Dieses Knistern ist unabhängig von allen Einstellungen der Sample-Rate, der Buffergröße und der Belegung von Eingängen. Die angezeigte CPU-Last ist höchstens 10 %. Die Wiedergabe von sauber aufgenommenen Audiospuren oder [g=77]VST[/g]-Instrumenten ist einwandfrei. Auch habe ich den neuesten Treiber FW_V32_5.10.00.5054v2 installiert.
Wie kann man dieses Phänomen beseitigen?
 
Hallo Leute,

nach Hilfe durch den M-Audio-Support ist mein Problem gelöst: für die Firewire-Schnittstelle ist ein Texas-Instruments-Chipsatz erforderlich. Nachdem ich den Onboard VIA-Chipsatz deaktiviert und eine PCI-Firewirekarte mit Texas-Instruments-Chipsatz eingebaut habe, ist alles wieder in Ordnung.
 

Ähnliche Themen

Can
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
pierotti
P
D
Antworten
1
Aufrufe
666
Systems-of-energy
S
X
Antworten
0
Aufrufe
440
xyz-music
X
X
Antworten
0
Aufrufe
440
xyz-music
X

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben