Hilfe ich will nen Powermac!

  • Ersteller krischan
  • Erstellt am
K

krischan

Registriert
11.04.05
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
23
Hi Leute!

Könnte günstig einen Apple G4 Powermac bekommen!

400Mhz
10GB
128 MB
OS X Tiger

Taugt bzw. reicht sowas um gut im Homerecordingbereich arbeiten zu können??
Also nix Professionelles...ein paar [g=77]VST[/g]´s+ein bisschen Hardware

Gruss
Christian
 
Der G4 ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Ich denke damit wirst du sehr schnell (schneller als dir lieb ist) an die Grenzen stoßen, vorallem wenn du [g=77]VST[/g](i) einbinden willst und würde dir daher davon abraten.


mfg Electric-Ric
 
Hmm...

Also ich will ja nicht unbedingt jede Woche auf dem neueste Equipmentstand sein :)

..und würde den [g=18]Mac[/g] auch nur fürs Produzieren nutzen.

Wie sieht es mit Aufrüsten aus?? Das Teil ist halt so "Schweinegünstig"!:D

Gruss
Christian
 
Moin Christian!

Unter OS 9 kan man mit ´nem ollen G4 400 schon noch ne Menge machen.
Aber unter OS X und mit anständigen PlugIns wirst Du mit der Maschine nicht glücklich.
Ich weiß ja nicht, wie günstig Du die Kiste bekommst, aber wenn es fast geschenkt ist,
würde ich es vielleicht machen, um eine Prozessorupgrade auf min. 1 gHz installieren, so wie 1 GB Speicher.
Dann könnte man das Teil auf jeden Fall benutzen.
Stellt sich eben die Frage, ob es der Grundpreis zulässt?

Grüße

Markus
 
OK!

Also der [g=18]Mac[/g] so wie ich ihn oben beschrieben habe soll 200€ kosten!

Was meint ihr?

Übrigens habe ich gemerkt das ich mit meinem Thread bei den PC´s gelandet bin...SORRY!

Gruss
Christian
 
am 10.1. kommt wrsl intel macs. 3 tage davor sich nen g4 zu holen ist nicht wirklich klug.
 
?????

Bitte mehr informationen dazu! :)
 
naja also sicher ist bei apple natürlich nix, aber übermorgen am 10.1. wirds ne keynote geben, so wie ich das verstanden habe und die meisten leute spekulieren nat. auf intel macs. und da der kleine tellerwäscher sich einfach mal der mehrheit anschließt hat er das am so in ruam gestellt. ob das falsch oder richtige ist, dafür möge man mich steinigen. aber die chacen würde ich sagen stehen nicht schlecht!
 
Moin nochmal!

Apple hat schon eine Weile angekündigt, dass sie auf Intelprozessoren umsteigen wollen.
Die ersten Serien sollen meines Wissens nach aber im Sommer und nicht in ein paar Tagen rauskommen.
Abgesehen davon wäre es vielleicht ungünstig jetzt einen tueren G5 zu kaufen, wo man nicht weiß, was die neuen Rechner mit Intelchip so taugen.
Einen G4 würde ich mir immer holen, wenn er günstig ist und ich ´nen Apple brauch.

Grüße

Markus
 
ich zieh die infos von macuser.de , da is es wohl die weitverbreitetste meinung dass am dienstag steve neue intel macs bringt...
 
@Tellerwäscher: Danke für die Info!:D

@marcoustic+andere: Aber 200€ für den oben genannten [g=18]Mac[/g] sind doch in Ordnung oder? Natürlich werde ich mich noch informieren was das aufrüsten kostet und dann überleg ich mir das mit dem Kauf....
 
Apple bringt aber wirklich neue Macs raus. Da ja ab 2006 nur noch Intel Prozessoren verwendet werden, kommen übrigens auch neue Mini Macs raus. Apple hat da nämlich noch ein Problem. Da die Verkaufszahlen bei Apple für Mini Macs nicht so gut sind, werden die Mini Macs nochmal komplett überarbeitet, oder mit mehr Arbeitsspeicher ausgerüstet. Auf jeden Fall wird was neues kommen...

Also wer sich jetzt noch einen neuen [g=18]Mac[/g] Mini kauft ist schön doof ;)
 
Also der [g=18]Mac[/g] so wie ich ihn oben beschrieben habe soll 200€ kosten!
:eek: 200€ für die lahme Krücke??
Ich hab mir bei eBay nen PC mit 1 GHz 512MB Speicher, 20GB Festplatte und externer Grafik für 94€ er-sofort-gekauft!! Und den benutz ich jetzt vorerst und werde ihn dann nach und nach aufrüsten. ;) Ok es it kein [g=18]Mac[/g], aber der tuts wunderbar und ist preislich doch auch klasse. Schau einfach mal bei Ebay rein, da findest du zum Teil unglaubliche Angebote.

lg Haubi
 
Haach man ihr macht mir die Entscheidung echt schwer :D

Habe vor ein paar Jahren in meiner Lehre schon mit so einem Powermac gearbeitet und weiss dessen Bedienfreundlichkeit echt zu schätzen......

Natürlich weiss ich auch das man für weniger Kohle mehr bekommen kann.....

Tja....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben