Hab grad mit meiner Freundin telefoniert und paar Dinge erklären lassen, da es vielleicht auch für andere nützlich ist und Earl somit auch nochmal ein Veto einlegen kann, schreib ich den "Muster-Vertrag" hier mal ganz offiziel rein. Übernehm natürlich keine Garantie für irgendwas, das Teil ist auf meinem Mist gewachsen, nur die rechtlichen Notwendigkeiten hab ich mit meiner Freundin abgeklärt...
Vertrag
Ort, Datum
§1 Vertragspartner:
- Verkäufer mit Anschrift, Geburtsnamen und Geburtsdatum
- Käufer mit Anschrift, Geburtsnamen und Geburtsdatum
§2 Vertragsgegenstand: (möglichst genaue Beschreibung evtl Hinweis auf MySpace.com zum Vergleich)
- Track1 mit Länge, Spuren, Instrumente, etc (Einzelspuren oder Gemixt?)
- Track2 mit Länge, Spuren, Instrumente, etc (Einzelspuren oder Gemixt?)
- Track3 mit Länge, Spuren, Instrumente, etc (Einzelspuren oder Gemixt?)
§3 Zahlung
- Betrag der Zahlung
- Einmalzahlung
- evtl Beteiligung
- evtl Beschränkung auf Dauer bzw. Auflage/ bzw Hinweis uaf keine Beschränkung
§4 Weitere Vertragsbedingungen
- Nutzungsrechte (Nur zur Verwendung auf der EP, bzw bei Live-Auftritten für die Tracks der EP)
- keine Exclusivrechte, der Urheber/Verkäufer darf die Nutzungsrechte auch an andere Verkaufen
- Der Weiterverkauf der Tracks durch den Käufer ist nicht gestattet
- Anpassung/ Erweiterung der Instrumentals erlauben/ verbieten
- evtl Nennung des Verkäufers auf dem Cover der EP, der Homepgae des Käufers etc.
- für den Vertrag ist ausschließlich Deutsches Recht gültig (kann bei deutschem Käufer und Verkäufer weggelassen werden, da hier automatisch deutsches Recht greift)
- Vorgehensweise des Transfers, nach Überweisung des Vertragswert auf Konto xy bereitstellung der Tracks zum Download, Übersendung einer [g=420]CD[/g] mit dem Vertragsinhalt
Unterschriften mit Ort und Datum beider Parteien
evtl. Gerichtsstandort in deiner Nähe, der für einen Streitfall die Bearbeitung übernimmt