Hilfe gesucht zu Vocal-Aufnahmen in Cubase 6 Artist

• Ersteller benzill87
  • Erstellt am
B

benzill87

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Hoffe dieses Mal kann mir jemand helfen ; )

Folgendes:
Ich nehme einen Part auf einer Vocal-Spur auf in Cubase. Auf derselben Spur möchte ich einen weiteren Part aufnehmen, der gleich auf den bereits recordeten Part folgt. Wenn ich jetzt also wieder Play und Rec. drücke, höre ich aber den gerade aufgenommenen Part nicht mehr, was ziemlich doof ist : ) Wo kann ich das ändern? Man findet leider immer nicht das, was man ewig sucht...

Vielen Dank im Voraus für allfällige Hilfestellungen.

Lg

Hallo!

Ich würde einfach eine zweite Spur hinzufügen. Das Playback aus der ersten (Stimme) kannst du dann hören, und auf der zweiten Spur den zweiten Teil einsingen. Wenn dann unbedingt alles auf eine Spur soll, kannst du nach der Aufnahme die zweite Wavespur zurechtschneiden und auf die erste ziehen!

Gruß,
Guido

@brnzill
für was soll das denn gut sein

Mal mit Overdubbing beschäftigen und im Handbuch nachschlagen

Könnte man zum Beatboxen üben benutzen.

Mal mit Overdubbing beschäftigen
dann hört er aber nicht das vorheraufgenommene.

Ich wüsste jetzt aber leider nicht wie man das so einstellt, dass man im Loop(Cycle) das vorher aufgenommene hört und gleichzeitig neu aufnehmen kann?

freuby

Könnte man zum Beatboxen üben benutzen.

Mal mit Overdubbing beschäftigen
dann hört er aber nicht das vorheraufgenommene.

Ich wüsste jetzt aber leider nicht wie man das so einstellt, dass man im Loop(Cycle) das vorher aufgenommene hört und gleichzeitig neu aufnehmen kann?

freuby

Cycle-Modus auf Mischen.

Cycle-Modus auf Mischen
,

smil451c74ad1e43e.gif
ich Dussel

Danke DD :D

Ja, was man nicht braucht, kennt man auch nicht

Auf derselben Spur möchte ich einen weiteren Part aufnehmen, der gleich auf den bereits recordeten Part folgt. Wenn ich jetzt also wieder Play und Rec. drücke, höre ich aber den gerade aufgenommenen Part nicht mehr
Such mal im Handbuch nach "Punch-In"

Grüße
Cos

Danke euch für die Tipps = ) Aber stimmt, kann es ja einfach auf zwei Spuren aufnehmen und dann diese beiden Spuren gemeinsam "Rausbouncen" = ) War wohl ein Denkfehler seitens mir ; )

Lg

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben