Hilfe - Gesang der Sängerin

Und so nahm der Tag doch noch ein gutes Ende
smil454855a366dfc.gif

Euch allen ne jute Nacht.

Fabian

Kurzfristig würde ich die weibliche Stimme im Chorus ganz klassich in den Mehrfach-Dub setzen (also mehrfach gedoppelt) damit sich die Intonationsschwankungne etwas auffangen, aber wahrscheinlich sind die einzelnen Aufnahmen unterschiedlich phrasiert von ihr, was den Dub schwierig macht.

Die Basis-Idee im Chrosu ist ganz gut, doch produktionstechnisch noch ziemlich roh. Man fühlt schon wohin es gehen soll..

Jetzt hat die Sängerin eingesungen (schon das zweite Mal), aber irgendwie klingt dass noch nicht richtig. Ich hab leider auch keine Ahnung warum das so ist.

Wie sollte ich die Vocals noch bearbeiten?
Warum funktioniert das noch nicht? :/

Die Vocals der Sängerin klingen für mich arg dumpf, so als würde sie unter einer Bettdecke singen, oder so. Außerdem dröhnt das da irgendwo, als wäre da etwas übersteuert. Hast du die Aufnahme schon in einer schlechten Qualität bekommen? Ich würde gerne mal nur die Vocals der Sängerin hören, ohne Begleitung. Dann könnte man sich besser ein Bild davon machen, was du bis jetzt mit den Vocals gemacht hast. Möglicherweise hast du ja bei der Bearbeitung der Vocals mehr Schadensbegrenzung betrieben als diese in den Song zu integrieren.

Die Vocals der Sängerin klingen für mich arg dumpf, so als würde sie unter einer Bettdecke singen

Ha! Jetzt ist es raus!
Raus aus dem Bett ihr beiden - und lass das Mädel mal im Stehen singen.

Bei 0:47 setzt so ein Vocalchor ein....was isn' das ...klingt gut.

Hi Leute,

vor ein paar Monaten hab ich hier ein Projekt gepostet, welches ich mit einem Rapper grad angefangen hatte. Damals fehlten noch die Vocals der Sängerin.
Jetzt hat die Sängerin eingesungen (schon das zweite Mal), aber irgendwie klingt dass noch nicht richtig. Ich hab leider auch keine Ahnung warum das so ist.

Wie sollte ich die Vocals noch bearbeiten?
Warum funktioniert das noch nicht? :/

Zusätzlich will der Rapper das Lied auch noch bald rausbringen (geplant ist diesen Sa oder So)

Also wie muss ich da noch rangehen?

http://soundcloud.com/fz-entertainment/rapwip8

Ich hoffe auf eure Hilfe :)

Fabian

PS. Hab den Thread nochmal neu geöffnet, der andere wurde irgendwie zu unübersichtlich :/

Hallo,
Ohje, also ohne dir/euch zu nahe treten zu wollen, aber der ganze Mix klingt einfach nur schrecklich. Ich würde den Track an eurer Stelle, nochmal vernünftig abmischen lassen und am ende mastern. Was der Gesang + Rap betrifft, finde ich an sich erstmal nicht schlecht bzw. die Idee, nur wie hier erwähnt wurde, hat der Rapper 0 Flow und die Sängerin trifft die Töne nicht, da wird auch kein Autotune helfen, da man aus Scheisse kein Gold machen kann, aber ich will euch nicht die Motivation nehmen, versucht mal ein bisschen mit Compressor und EQ zu arbeiten, das könnte das ganze aufjedenfall besser klingen lassen. Viel Erfolg.

ich kann mich hier den andern nur anschliessen. selbst wenn die sängerin gut wäre, ist ihre englischaussprache nicht das gelbe vom ei. die stelle "als sich dein herz zum schlagen richtig zeit nahm" würd ich überarbeiten. ich würde in solch einem fall nen notarzt rufen mit verdacht auf akutes herzversagen.