Hilfe für mikrofonwahl

  • Ersteller crizzcruzzz
  • Erstellt am
C

crizzcruzzz

Registriert
08.03.06
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
20
tach! ich will mir ein mikro kaufen bin aber noch nich sicher ob kondensator oder dynamisch .eigentlich wär ich ja für ein kondensatoren-mic aber da ich beim aufnehmen auch stark schreien bzw aggressiv rappen werde (sprich es handelt sich schon noch um sprechgesang) hab ich gelesen dass ein dynamisches besser wäre !bitte um ein paar tipps vielleicht auch konkrete beispiele dass ich mir gleich bei homerec. eins bestellen kann!danke schon mal im voraus!
 
Du kannst getrost auch ein Kondensatormikro nehmen. Das hält Deine Schreie schon aus. Die Frage ist, wie viel Du investieren kannst und willst. Hast Du schon einen Preamp oder Pult mit Phantomstrom?
 
Also prinzipiell sind Kondensator-Mics den dynamischen fürs Recording überlegen... außer vielleicht bei ganz hartem Metal, da nimmt man oft auch dynamische.
Um dir konkrete Vorschläge machen zu können wäre ein Preisrahmen recht hilfreich.

Zu bedenken ist, dass zusätzlich zum Mic noch die Preise für einen Preamp/Mischpult und eine Wandlerkarte anfallen.
 
Also das mit dem preamp
is schon erledigt. Preisrahmen wäre so bis 250 € !
 
Das SP C1 wäre ein Kandidat.
 
...und welcher ist es? spielt eine nicht ganz unwichtige rolle beim raussuchen des mics...
 
[p=358]ESI ESP1010[/p]
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben