K
Krusty
- Reaktionen
- 203
Hi,
Also, hab jetzt glaub ich schon etwas Plan von der Materie und bin fleissig am planen. Ich würde mich sehr über etwas Hilfe von euch freuen.
Der Raum ist ein Zimmer einer Altbauwohnung. L: 5,2 B: 3,3 H: 2,8
Ich hab mal nen Plan angehängt.
Laut Nodenrechner ist die Grundnode bei 32,7 und die zwei Oktaven drüber bei 66 und 132 Hz werden wahrscheinlich die nächsten Problemkinder sein. Richtig interpretiert ?
Basswoofer will ich erstmal vermeiden.( Nachbarn erstmal abchecken)
Aber auch was man Schall isolationstechnisch mahen könnte wäre auch interessant.
Ich bin mittlerweile von der Idee alles mit Steinwolle vollzustopfen abgekommen, da zu viel Platz weg und keinen Bock auf Dampfsperre bauen.
Ich suche also noch alternativen für den Bassbereich.
Geil wäre wenn ich es in dem Raum schaffen würde, eine wirkliche, an professionellen Standards orientiertre, Akustik für Mixing und Mastering hinzubekommen.
Budget liegt bei etwa 2000 €, würde aber gerne vieles DIY machen.
Habt ihr Bock euch da ein bischen mit auszuspinnen?
Also, hab jetzt glaub ich schon etwas Plan von der Materie und bin fleissig am planen. Ich würde mich sehr über etwas Hilfe von euch freuen.
Der Raum ist ein Zimmer einer Altbauwohnung. L: 5,2 B: 3,3 H: 2,8
Ich hab mal nen Plan angehängt.
Laut Nodenrechner ist die Grundnode bei 32,7 und die zwei Oktaven drüber bei 66 und 132 Hz werden wahrscheinlich die nächsten Problemkinder sein. Richtig interpretiert ?
Basswoofer will ich erstmal vermeiden.( Nachbarn erstmal abchecken)
Aber auch was man Schall isolationstechnisch mahen könnte wäre auch interessant.
Ich bin mittlerweile von der Idee alles mit Steinwolle vollzustopfen abgekommen, da zu viel Platz weg und keinen Bock auf Dampfsperre bauen.
Ich suche also noch alternativen für den Bassbereich.
Geil wäre wenn ich es in dem Raum schaffen würde, eine wirkliche, an professionellen Standards orientiertre, Akustik für Mixing und Mastering hinzubekommen.
Budget liegt bei etwa 2000 €, würde aber gerne vieles DIY machen.
Habt ihr Bock euch da ein bischen mit auszuspinnen?