Hilfe!!Frage zum Pegel bei Logic 8

N

Nora-b

Registriert
25.12.08
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
36
hallo leute,
ich hab da nen kleinesv problem:
bin vor kurzem auf [g=540]logic[/g] 8 umgestiegen und seit dem hab ich nur noch problemchen...

ich hab nen song fertig arrangiert und wollte den mixen, davor noch mal alle fader auf 0db.
Zack [g=149]Snare[/g] hochgezogen und aufeinmal festgestellt dass ich mein singnal und dass jedes im mixer nicht über -6,3dB bekomme.
Hab die ganze zeit im Handbuch geblättert aber krieg einfach nicht den fehler behoben.

wollte kurz nen ruff mix erstellen weil wir schon am 27. nen video drehen wollen für den track und jetzt brauch ich unbedingt mal eure hilfe!!!

danke im vorraus
 
Wie wärs mit ein paar Info`s?
-Signalfluss
-PlugIns im Kanalzug
-etc

Wieso lauter als -6,3 dB??? Lauter machen kannst du später jederzeit...
 
Ändert sich der angezeigte Pegel gar nicht?
Dann ist vielleicht Pre-Fader-Metering aktiviert.
lg
sabefix
 
danke, für die hilfe,

hab den prefader button aktiviert gehabt...
 
Nora-b schrieb:
danke, für die hilfe,

hab den prefader button aktiviert gehabt...

Der sollte auch immer aktiv sein, denn damit kontrollierst Du den Pegel vor dem Fader und nach den PlugIns. So siehst Du immer unabhängig von der Kanallautstärke ob es im Kanalzug schon zu hohen Pegel gibt.
Es ist unerheblich ob Du im Kanalzug über -6,3 dB kommst. Das ist der Aufnahmepegel (sofern noch kein [g=8]PlugIn[/g] aktiviert ist) und der ist schon okay.

bin vor kurzem auf [g=540]logic[/g] 8 umgestiegen und seit dem hab ich nur noch problemchen...

Versteh mich nicht falsch, aber wenn ich mir deine Post so durchlese schein das Problem ehr fehlendes Grundwissen zu sein, keine Software ;-)
 
Der sollte auch immer aktiv sein, denn damit kontrollierst Du den Pegel vor dem Fader und nach den PlugIns. So siehst Du immer unabhängig von der Kanallautstärke ob es im Kanalzug schon zu hohen Pegel gibt.
Es ist unerheblich ob Du im Kanalzug über -6,3 dB kommst. Das ist der Aufnahmepegel (sofern noch kein [g=8]PlugIn[/g] aktiviert ist) und der ist schon okay.

bin vor kurzem auf [g=540]logic[/g] 8 umgestiegen und seit dem hab ich nur noch problemchen...

Versteh mich nicht falsch, aber wenn ich mir deine Post so durchlese schein das Problem ehr fehlendes Grundwissen zu sein, keine Software ;-)[/quote]

sorry, versteh deine aussage nicht,! wie meinst du das ich fang an die [g=149]snare[/g] hoch zuziehen, so das sie mir ins gesicht peitscht. und will sie auf -4 dB bis 5dB haben aber es gehtnicht weil diese funktion an ist und sie nur bis -6,3 dB ausschlägt. ich weiß nicht was das mit mangelnder kenntnis zu tun hat.
 
Nora-b schrieb:
ich weiß nicht was das mit mangelnder kenntnis zu tun hat.

Die mangenlnde Kenntnis faengt schon mal damit an das du nicht weisst warum im Knanalzug eine Pegelanzeige im Prefadermodus bevorzugt werden sollte.
Und es geht weiter das du nicht weisst wo du draufschauen musst um deinen "echten" Ausgangspegel zu sehen.

Grundlagen lernen und nicht auf stur schalten.
 
ich benutze das prefadermetering meistens wenn ich vocals recorde damit genau das nicht passiert.
sorry aber ich habimmernoch nicht richtig verstanden warum ich unbedingt fader-unabhängig mixen soll nachdem ich vorallen dingen die sachen schon gebouncet hatte !???

also ich dachte dass ein forum dafür da ist um sich infos zu holen und nicht angekackt zu werden..

aber das gute ist ja dass man ja jemenden ankacken kann in so einem forum weil jazwischen dem angekackten und einem selbst in der signalkette noch mindestens maus tastatur und einige kilometer telefonleitung dazwischen liegen.


versteh euch nicht. einige von euch haben über 1000 threads verfasst. ging es da auch darum dem anderen zu erzählendass er keine ahnung hat??
wennn ja wenn diese personen so viel plan haben von dem was sie tun, warum gibt ihr nicht ein paar informationen weiter ? oder ist die hose voll und habt angst dass ihr demnächst euren job verliert`?

Sorry aber wenn mich jemand foppen will soll er es vor meinem gesicht tun. Ansonsten sehich ihn genau so wie die ganzen kiddies die sich bei chat4free anmelden um dort die leute anzuurinieren

ich habmich bewusst etwas zurückgehalten mitdem was ich formuliere.

die sich betroffen fühlen können sich gerne über PN bei mir melden bin jederzeit bereit das auch privatauszudiskutieren :D
 
Nora-b schrieb:
ich benutze das prefadermetering meistens wenn ich vocals recorde damit genau das nicht passiert.

Wenn du schon weisst das es Pre und Postfadermetering gibt warum stellst du dann so ne Frage?

sorry aber ich hab immer noch nicht richtig verstanden warum ich unbedingt fader-unabhängig mixen soll...

Wieso? Du sollst doch weiterhin mit den Fadern mischen, nur ist es eben gewoehnlich so das die Kanaele ein Prefadermetering haben und den Ausgangspegel sieht man ueber SIP am Master.

Was ja auch Sinn macht da der Ausgangspegel im Verhaeltnis auch noch vom Masterfader abhaengt.

...nachdem ich vorallen dingen die sachen schon gebouncet hatte !???

Und was hat das mit bouncen zu tun?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
moonbooter
Antworten
12
Aufrufe
109K
GIANT
G
S
Antworten
0
Aufrufe
1K
SoundStyleProduction
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben