Hilfe fl und midi keyboard

• Ersteller Chaoter
  • Erstellt am
C

Chaoter

Reaktionen
0
Ich besitze Fl studio 6 Producer edition und ein midistart2 usb [g=32]midi[/g] keyboard aber leider funktioiniert dies nicht bei fl studio 6 kann mir jmd helfen woran es liegen könnte???
Ich kann nur per tastatur inspielen abe rnciht mit mein [g=32]midi[/g] keyboard (USB)

was hast du für ne soundkarte?
hast du den [g=32]midi[/g] input deiner soundkarte fl studio einstellungen als [g=32]midi[/g] input ausgewählt?

wenn ers über usb angeschlossen hat ?...

sorry das usb am ende in klammern habe ich völlig übersehen.

Hast du alle noetigen treiber fuer dein Masterkey installiert? Ansonsten bei Preferences [g=32]Midi[/g] settings und [g=32]midi[/g] in, da musste es dann eigentlich auftauchen.

erst keyboard anschalten, dann fl (sonst wird es unter settings nicht angezeigt, bei mir zumindest)

Die Frage ist jetzt: Wird dein Keyboard überhaupt erkannt?

Wenn ja, dann muss du ein paar Einstellungen vornehmen. Ich hatte auch Probleme.
1. Musst du "enable keyboard/[g=32]midi[/g] input" aktivieren (oder wie das heißt). Ohne das geht nix.

Dann musst du noch ein paar Einstellungen in [g=32]MIDI[/g] settings machen, wie evtl Port Zuweisungen (Omni Port) usw... Eigentlich wird das aber im Handbuch alles beschireben.

Sollte dein Keyboard nicht erkannt worden sein, kann ich dir erstmal nicht weiterhelfen.

gruß jan

Alles klar danke habe es geschaft :)

Kann mri Jmd vill ncoh ein paar tips geben umd gute melodien zu krieren?
Oder gute ergebnisse zu erziehelen ??
Wie nehme ich jetzt mein gespieltes bei fl auf ?

Danke für alles

beste grüße

Cem

indem du auf den record button drückst, welcher sich neben dem play button befindet.
aber der rest ist hoffe ich nicht dein ernst 8-/

Eigentlich brauchst du dafür nur zwei Sachen:

1. ein Handbuch

und

2. Talent

(es sieht fast aus, als hättest du beides nicht) :nonono:

sorry habe vorher mit cibase sx3 gearbeitet und die menuführung ist dort komplet anders.
deshalb fragte ich ;)

also so langsam kommt mir das ziemlich spanisch vor :)
komm such dir wen anders für deinen spaß.
fake-alarm

ne ist kein fake alarm erstmal danke für die hilfe.
Ich hatte erst cubase genutzt was ansich ein sehr schönes prog ist aber rmir wurde gesagt das fl06 besser und nicht so umständlich seil.
Deshalb wollte ich mich dort einarbeiten und das mal testen habe momentan die testversion von fl06 und finde das programm sehr gut ,was mit cubase sehr umständlich war und nur durch umwege funktionierte geht bei fl06 ohne prob ist wie ich finde gut druchdacht ;)

Also bitte nciht sauer sein wegen meiner fragerei its und war nciht böse gemeint.

Fragen kostet ja nichts

thx 4 all

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben