HILFE!! Drum Loop auf BR-1200

retod

retod

Reaktionen
0
hallo alle zusammen

hat jemand das BOSS BR-1200 oder BR-1600 und schon mal mit den auf beiliegender [g=420]CD[/g] drum loops gearbeitet? ayeee hilfe. ich kann die drums abspielen und klingt auch hammermässig aber wie zum henker kann ich verschiedene drumlooops nacheinander abspielen? also z.B. ein intro danach 4 mal eine sequenz und dann ein solo und dann wieder 4 mal eine sequenz usw... die referenz ist ja total kompliziert und ich hab bisher nur die sache mit dem import gefunden und abspielen. ich will ein ganzer song arrangieren und dazu 3 oder 4 loops zu einem ganzen zusammenfügen. weiss jemand rat? und kann ich das ganze dann einem track zuweisen und aufnehmen? wie bitte schön? easy compose ist ja schön und gut aber klingt eben nicht wirklich "echt" sondern immer noch nach computerdrums....

danke für die hilfe.

ps: das BOSS-BR 1200 ist übrigens ein hammerteil!!! allein die vielen gitarreneffekte und die [g=118]bass[/g] simulation. hammer!! unbrauchbar ist allerdings die vocal toolbox. hat ein paar spassige effekte welche man aber bestimmt nicht für einen song verwendet. wer will schon eine darth vader voice in seinem song? *kopfschüttel*
und das voice doubling ist auch nicht so das wahre. da loob ich mir das TCHelicon (klar hehe..)

gruss
reto