Hilfe Cubase - Synth -Kein Ton

• Ersteller Kasmakaja
  • Erstellt am
K

Kasmakaja

Reaktionen
0
Holla..ich habe folgendes Problem welches mich langsam in den Wahnsinn treibt :eek:

Ich bin nun seit kurzem von Fruity auf Cubase umgestiegen alles funktioniert prima, vsts , audio spren etc..

Das einzige was nicht funktioniert ist der Ton meines Virus ... ich hab ihn richtig angeschlossen hat ja vorher in Fruity auch geklappt ..er empfängt midisignale wenn ich in cubase im midieditor noten gebe ..also richtig konfiguriert....und auf dem controlpannel meiner soundkarte sehe ich auch beim noten über cubase senden das ein audiosignal reinkommt nur will es cubase nicht wiedergeben..ich suche verzweifelt wie bei fruity irgendwas im mixer oder einstellungen wo ich der virus spur meinem sounkarteneingang zuweisen kann, wie bei fruity halt.

ich habe im [g=12]asio[/g] setup von cubase alle eingänge aktiviert ..ich dreh langsam durch :eek:

also bitte helft mir hehe

danke schonmal im voraus ;-)

Hi,

zunächst mal müßte ich wissen, welche Cubase Version Du eigentlich nutzt?
In jedem Fall ist die Prozedur folgende:
- Eingang der Audio-Spur sollte Soundkarteneingang sein, an der der Virus angeschlossen ist
- Monitorschalter der Audiospur muss aktiviert werden
- Ausgang der Audiospur sollte auf den Master-Ausgnag geroutet werden

ich nehm mal an du willst ihn live mithöhren !
erzeuge eine stereospur aktiviere den aufnhame button rot(spur nun scharf) und aktiviere den mithöhrbutton in der spur vorsicht vor [g=94]feedback[/g] wenn du ein mikro drin hast !!!
vieleicht hat deine soundkarte auch sowas wie directmonitoring im treiber das dann alternativ aktivieren weil besser !
cubase hilfe direct mithöhren oder direct monitoring .
um ihn im projekt zu höhren musst du ihn sowieso (final) aufnehmen,
ist doch klar !

probiers mal !

gruss Frank
;)