HILFE Cubase auf Laptop

• Ersteller Ersteller The-Freaky-Faces
  • Erstellt am Erstellt am
T

The-Freaky-Faces

Reaktionen
0
So hallo Leute... eine ganz ganz dumme frage..
Ich weiß Asche auf mein Haupt.

Also bei mir im "Studio" unten im keller, habe ich ja auch Cubase auf meinen Rechner... und Reason.. benutze alles in ReWire und auch die [g=5]Latenz[/g] aufn Rechner ist bombe, da ich ein Audio interface benutze wo die Asiotreiber auch sehr gut sind.
Aber ich habe ein dickes problem.. habe mir einen Laptop besorgt, damit , wenn ich unterwegs bin beim Kollegen und mein Midikeyboard mithabe, und ich dann mit den [g=77]VSt[/g] was machen will. Doch mein problem ist die [g=5]Latenz[/g].... wie bekomm ich die Latenzzeit bei dem dummen laptop niedrig, das ich wenigstens gut mit [g=77]Vst[/g] arbeiten kann.

Also .. Nur: reiner Alptop.. ohne Interface ohne alles.. nur der Laptop..

Danke im Vorraus

Such mal bei Google nach Asio4All

Der Treiber unterstützt eigentlich so ziemlich jede Soundkarte...
Das sollte dir erstmal weiterhelfen

Edit:
Hier noch der Link: Asio4All

Cubase auf Laptop?

Versuch es rein zu kriegen. In den Laptop. :)

Yepp, asio4all Treiber downloaden, installieren und in der Geräteverwaltung auswählen---Fertig!!!!!!!!!!!!!!!

Wobei ASIO4All -bei ernsthaften Absichten- nur eine vorübergehende Lösung sein sollte, denn nur weil was zum Laufen gezwungen wird, heisst das nicht dass es GUT läuft.
Ein allgemeiner Treiber (wie ASIO4All) kann leider auch keine schlechten [g=60]Wandler[/g] oder Schaltkreise kaschieren. :)

@ stupor

Ich habe Cubase "im" Laptop ^^

@ alle anderen...

hmpf... danke... da gab es ja noch was.. ich habe selber gar nicht an den Asio4All treiber gedacht..

Ich bedanke mich bei euch schon mal

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben