Hilfe...Bypass Automation Effekt aber wie?

• Ersteller DeepBass
  • Erstellt am
D

DeepBass

Reaktionen
0
Hallo,

gestern ist Reason 3.0 in meinen Briefkasten geflattert *freu
Nun häng ich aber irgendwie.
Habe mir mit dem Kombinator ein Compressor/Limiter Setup für die Drums gebastelt.
Nun möchte an einer Stelle das der Combinator aussetzt und ich den [g=46]Bypass[/g] Sound habe. Habe es per Automation versucht aber der [g=46]Bypass[/g] lässt sich nicht automatisieren.
Wie mache ich das am besten? Ist bestimmt simpel aber komme gerade nicht drauf ;)

Danke schon mal im voraus

also, bei mir funktioniert die Automation ..... Aber es ist ja klar, sobald Du den Combinator auf Durchzug schaltest kommt kein Ton mehr heraus .... ;)

Was genau meinst Du mit [g=46]Bypass[/g] Sound ? Der Combinator ist kein Effektgerät das man ein und ausschalten kann und dann den original Sound hat. Wenn er aus ist, ist er aus. Stille .....

Gruß,
André.

Ich gehe mal davon aus, dass du eine eigene Spur für den Combi hast ;)

Ich würde jedem Effekt einen Button zuweisen, denen den [g=46]Bypass[/g] zuweisen und die Buttons automatisieren...denke auch das kein Ton mehr kommt, wenn du den ganzen Combi auf [g=46]Bypass[/g] stellst.

nein, wie schon gesagt wenn ich den Combinator auf [g=46]Bypass[/g] stelle habe ich den Drumsound ohne die im Combinator vereinten Compressoren und Limiter.

Wie meinst du das mit dem Button zuweisen? Verstehe ich nicht ganz...

Hat ja 4 Knöppe/Buttons im Combi, denen du eine Funktion zuweisen kannst. Kannste auch die Drehregler programmieren um die Effekte Stufenlos auszublenden.

Yepp, also einfach so nen Button den gewünschten [g=46]Bypass[/g]-Reglern zuweisen und dann mit einem Knopfdruck die gewünschten Effekte auf [g=46]Bypass[/g] stellen... siehe Combinator/Programmer in der Hilfe.

Gruß,

X-Hale