Hilfe... Bitcrusher (HipHop Sounds)

ibaxx

ibaxx

Registriert
30.10.02
Beiträge
493
Reaktionen
0
Punkte
786
Hallo,

also ich habe jetzt mehrere Instrumente probiert aber die [g=365]Synthesizer[/g] Sounds sind meisst doch sehr Techno Mäßig.
Wenn ich mir jedoch so Hiphop Produktionen anhöre, merk ich das die Sounds oft recht dünn sind.
Nun hab ich ein bischen rumprobiert und festgestellt, das wenn ich einen bitcrusher nehme nun dem sound schon näher komme, jedoch der sound wirkt dabei sehr dreckig (klirren), was ich nicht will.

gibt es irgendein anderes [g=8]plugin[/g] was den gesamten sound ausdünnt??

Danke im Vorraus
 
EQ und [g=43]Filter[/g]
 
kannst du mir mehr tips geben?
wie ich am besten was einstelle
 
Hiphop-Produktionen klingen dünn?!

Also ich würde mal sagen gerade Hiphop klingt ziemlich "fett". Aufgrund des "in ya face"-Mischens des Basses und der Drums.


Aber um Bezug auf deine Frage zu nehmen:
Sounds macht man dünn, indem man mit dem EQ die tiefen wegschneidet bzw. senkt.
 
ausprobieren dikka ;)
 
Falls das ein sehr hoher Sound werden soll, kannst du z.B. beim EQ Lowcut setzen und den Frequenzbereich von 0 bis 10khz durchfahren. Ab 3-4khz sollte das ganze schon recht dünn rüberkommen.
Ich kenne die Probleme eig. eher anders herum :)
Ansonsten kannst du den EQ mal sehr schmallbandig anheben und durchfahren. Da wo es nervt, kannst du stark absenken. Das solltest du mit mehreren Bändern machen. Je mehr desto dünner.
 
just_phil schrieb:
Hiphop-Produktionen klingen dünn?!

Also ich würde mal sagen gerade Hiphop klingt ziemlich "fett". Aufgrund des "in ya face"-Mischens des Basses und der Drums.

ich rede ja von den restlichen sounds... das gerüst ist dick, das stimmt schon.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
346
Recording.de
Recording.de
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
RefinedRough
Antworten
10
Aufrufe
3K
jet2
jet2

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben