Hilfe benötigt...

• Ersteller SilentDin
  • Erstellt am
SilentDin

SilentDin

Reaktionen
0
Guten Tag Forum.

Bin zwar im Maturastress (=Abitur), hab' die Gitarre aber einfach nicht beiseite legen können, und wieder mal was aufgenommen.

Nur blöd, dass ich immer wieder nur so einen Scheiss-Sound hinbekomme. Im Gegensatz zu meiner ersten Aufnahme würd ich sagen, das es besser geworden ist, naja von schlecht zu geht so *g*.

Dust

Den Song find ich ja ganz gut wenn ich mir vorstelle wie er klingen sollte. Aber zwischen Vorstellung und Realität liegt für mich ein unüberwindbarer Grat. Wäre super wenn ihr mir Tipps zwecks Verbesserung des vermurksten Sounds geben könntet.

Danke im Voraus sagt ein verzweifelter

Florian

PS: Diese Verzweiflung kommt daher, dass die Prüfungstermine immer näher rücken. Mag gar nicht dran denken...

Hat niemand was zu sagen? Wäre schade...

Hi!
Ich bekomm mein Sound au nich so hin, liegt, aber an meinem AMP..is irgendwas kaputt!
Mit was nimmste denn auf?Also welches Mischpult??Welche Soundkarte?Und nimmst du den AMP mit Mikro ab?Wenn ja mit welchem?Ich hoff mal dann kann ich dir helfen!

@guitarman
Hab mir eine inca88 zugelegt, die thomann version also anda.008 oder so. In die geh ich direkt mit meinem v-amp2 rein. Als Software verwende ich N-Track Studio. Und von Mischen hab ich absolut null Ahnung. Gibts da vielleicht hilfreiche Lektüre?

Zu der Software weiß ich nich ob es da ne Lektüre gibt!Du könntest allerdings noch zusätzlich über ein Mikro aufnehmen!Ich nehm da des Shure SM 57!Des is für des Geld wirklich gut(ca.90?)Dass du in eine Spur mit dem V-Amp einspielst und in ne andere mit mikro!Da brauchste allerdings mischpult....so viel ich weiß!

hi silent din.
der git sound an sich ist ja nicht übel. das problem liegt eher an deinem mix!
da überlagert sich so einiges an frequenzen.
hast du da überhaupt etwas mit den eq's dran gemacht?

@26_daemons
Nein. Wenn ich was aufnehme lass ich die spuren immer so wie sie sind. Ich denk mir immer, dass ich, wenn ich dran rumpfusche, es eh nur schlimmer mache... :-(

Ich möchte ja wirklich gerne, dass sich das ganze gut anhört, aber wie gesagt hab ich keine ahnung von der materie. Deshalb nochmal meine Frage: gibt es irgendwo einen crashkurs wo ich wenigstens mal die basics lernen kann und weiterfürhende lektüre wäre auch nicht schlecht. Oder gilt bei homerecording das try and error prinzip?

Bin für alles offen, auch für vorschläge wie man den sound von Dust doch noch irgendwie retten kann.

ZULU hatte mal einen interessanten Link gepostet. PDF-Tontechnik

Ansonsten würde ich mir ein Buch wie Mixing-Workshop von Uli Eisner zulegen.
Oder Bestell dir ein Skript zum Thema Mixing hier bei HR.de.

Jedenfalls wirds jede Menge rumprobieren und Haareraufen dauern ;-)
Bei mir ist es derzeit jedenfalls so.

gruss, mike

Hey

Das ist ein ziemlich cooler Style, irgendwie so'n bisschen Jazz Metal, sehr experimentierfreudig deine Spielweise, aber super gespielt, wenn auch mit ein paar patzern, aber egal weil die Technik vom Gitarrenspiel ist schon verdammt gut!

Hab beide Stücke mir angehört, gefallen mir beide, aber auf nem Notebook, somit kann ich über den "Sound / Mix" nix schreiben!

Gruß M.D.

PS: :-o @26_DEAMONS ..."Geiles *.pdf"

.....Danke .... :-D

@mcdeath
Danke fürs Lob. Hab mal keine genaue Sparte bei mp3.de hingeschrieben, da ich wollte, dass sich jeder seine eigene Meinung bildet, aber Jazz Metal gefällt mir!

@26_daemons
Auch von mir gibts ein dickes Dankeschön, super Link, ich glaub da werd ich einiges lernen können.

Zurück
Oben