Hilfe beim recording

  • Ersteller Rapublik
  • Erstellt am
Rapublik

Rapublik

Registriert
22.11.06
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
26
H jungs

ich wollte mal fragen was das beste Programm zum Aufnehmen ist bissher hab ich mit Cubase aufgenommen ist das zu empfehlen??

Gruß Rene
 
zum aufnehmen von was?
 
Wenn du mit Cubas klar kommst und es dir alle Möglichkeiten bietet, die du brauchst, isses zu empfehlen, wenn nicht, dann isses dir eben nicht zu empfehlen. So einfach ist das.

Gruß,
kauzi
 
yeah_xxl schrieb:
zum aufnehmen von was?

Also ich hab da ja eine Theorie ;) Konkret phatte Beatz und krasse Raps...

SCNR!
 
Zum aufnehmen von deutschem Sprechgesang

Ich hab Cubase aber jemand hat zu mir geagt das Cool Edit ganz gut wäre stimmt das?
 
Was verstehst du denn unter "ganz gut"?
Deine Frage kann man so nciht beantworten.
Jedes Programm hat seine Vor- und Nachteile.
Im Grunde genommen ist es schnuppe womit du aufnimmst,
solange du den Workflow drauf hast.

Deutscher Sprechgesang? Klingt ein Bisschen schäbig. :D

Peace,
Just_Chill
 
is egal mit welchem programm du recordest die machen deine aufnahmen an sich ja nicht schlechter oder besser das machst nur du mit dem mischen und wenn du mit cubase schon mischen kannst würde ich nicht umsteigen auf cool edit :>
 
bei aufnehmen vom audiosignal z.b. micro ist es scheiss egal mit welcher software du aufnimmst. es klingt nicht besser oder schlecht. mischen musst du dann, mit welcher software es dann "besser" ist, muss du testen.
cool edit ist gut, cubase auch
 
ja das mit dem mischen wäre meine nächste frage was versteht Ihr denn darunter??? lautstärke und so oder gibts da noch mehr klärt mich mal bitte auf sorry bin noch etwas neu Gruß Rene
 
Such doch in Google oder hier auf HR.de .
Alles andere wäre Zeitverschwendung. :)

Peace,
Just_Chill
 
ganz grob und wirklich platt gesagt bearbeitest du beim mixen die audiosignale.
beispielsweise mit sound fx, eq, ect...
ausserdem stimmst du die lautstärkenverhältnisse der instrumente zueinander ein.

beim mastern bearbeitest du den mixdown, also die gesamte summe.
auch hier mit plugins und ausserdem machst du deinen song lauter.


alles, was das beinhaltet ist eine wissenschaft für sich.
das kannst du dir ich mal eben anlesen, ebensowenig, wie du dir mal eben ne herz op anlesen kannst.

es kommt auf die zusammenhänge an.
und auf übung.
 
Wenn dir noch ein bisschen die Grundlagen fehlen, dann bist du hier doch genau richtig. Schau doch einfach mal unter Artikel -> Grundlagen&Tipps. Da findest du alles, was du wissen willst...

Gruß,
kauz
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben