HILFE beim Mix (rock)

Reaktionen
8
Halli,hallo....

Ich hab für die Band eines Kumpels ne aufnahme gemacht welche bisher mein größtes projekt war und nun bin ich nicht ganz zufriden mit dem mix..grad mit den vocals die nicht wirklich "in the mix" sind.

Wär echt nett wenn ihr mir tipps geben könnt was da noch alles anders gemacht werden könnte.
Danke.
lG Josch

Hier der Link:

Wenn du weisst, was dich stört, warum beseitigst du dann nicht deine Unstimmigkeiten und stellst es rein, wenn es FÜR DICH zufriedenstellend ist. Dann hast du mehr davon. Denn jetzt kann man dir ja nur das sagen, was du selbst schon weisst. Das es eben unstimmig ist. Wäre ja nix neues für dich.

Ari

Der Gesang wirkt etwas matt, da fehlen mir Brillianzen. Da könnte man was an Höhen zugeben (nicht Hochmitten!). Vielleicht fehlt es da einfach etwas an reverb im Gesang, ist m.M. nach sehr dry.

Die Becken scheppern mir etwas zu stark, matschen da so'n bissken rum..

Ein Problem meine ich beim Drumming rauszuhören. Das ist nicht immer tight, wackelt leicht im Timing.

hey ari ...ich weiß nicht mehr wie ich weiter soll um genau das zu beheben. Eventuel hab ich mich da unklar asugedrückt.

@cloudbaster danke schonmal ich werd deine tips mal mit einbeziehen

Mit den Vocals hast du recht. Die fallen wirklich aus dem Mix. Ich würde sie etwas leiser machen und mit Raumeffekten experimentieren. Auf meinen Hifi-Boxen klingt es als ob überhaupt kein Hall auf den Vocals wäre. Ich finde auch die Drums ziemlich leise. Snare ist zwar da, aber der Rest...

Ja im ernst jetzt, schreib doch mal, was DICH genau stört.
smil451c7211b9e19.gif

Vielleicht kollidiert das ja mit den Meinungen der anderen.

Wenn du selbst erstmal das Problem analysiert hast, ist es doch ein Leichtes, genau dieses Problem anzugehen. Also wo hackts DEINER MEINUNG nach?

Ari

ok so machen wir es! wie gesagt wollen die Vocals nicht ganz in den Mix und mein können reicht nicht ganz aus um da weiter dran zu gehen...den Drums fehlt es irgendwie an punch und frische find ich.

nun weiß ich was mich stört kann es jedoch nicht beheben. Ich habs ja versucht und dachte nun nach drei tagen rumwurschteln : "komm stell den song mal ins forum und lass dir helfen"