Hilfe beim Mix - Electronic/Rock/Oktoberfest

  • Ersteller Sorrynoshow
  • Erstellt am
Sorrynoshow

Sorrynoshow

Registriert
17.06.12
Beiträge
74
Reaktionen
85
Ort
Erlangen
Punkte
339
Hallo liebes Forum,

ich arbeite momentan an was Elektronischem und komme beim Mixen einfach nicht weiter. Weiß nicht genau in welches Genre ich den Track einordnen soll, hörts euch am besten selber mal an:

http://soundcloud.com/noshow/weltschmerz-am-gegenteiltag

Schon mehrmals jetzt habe ich die Kickdrum und Bass-Spur komplett neu über den Haufen geworfen, aber es mag eben nicht so recht fetzen.

Irgendwie weiß ich immer weniger, wie viel tiefe Frequenzen der Mix haben muss. Über Kopfhörer tu ich mir dort besonders schwer und meine Logitech-Krachbumm-Boxen liefern nicht gerade die beste Referenz.

In der Dropbox liegen mal die allermeisten Spuren, das sind 30 Stück. Es wäre super, wenn jemand vielleicht grob zeigen könnte, wie man da was rausholt!

https://www.dropbox.com/sh/3004aoccgiax3dc/WJOEh3zfhu

Bin natürlich auch für jede anderweitige Anmerkung dankbar!



Beste Grüße
Jonas
 
Mit einem "guten" Kopfhörer könntest du wenigstens die Tonalität oder die Proprtionen einer Referenzproduktion erlernen und dann gegen deinen Mix/Master halten.

Von Analyzern und deren Einsatz jetzt mal abgesehen...
 
Das klingt mehr nach Freestyle, wobei die Inprovisation leider etwas auf der Strecke bleibt.

Die Intro, ist für meinen Geschmack mal garnicht einladend, sollen das Bläser sein?
Das klingt mehr nach einem Furz, was hast du mit dem Sound gemacht, das es so tönt?

Ich würde die Intro noch mal überdenken, nicht nur wegen dem Furzbläser, auch weil es nicht gerade einladend wirkt, vielleicht nimmst Du zuanfang auch mal die Gitarre und tauschst den Furzbläser gegen was besseres aus.

Bei den Fundament (Drum und Bass) kann die Mischung nur in Richtung dünner Sound gehn.
 
Marc1610 schrieb in #3:
Das klingt mehr nach Freestyle, wobei die Inprovisation leider etwas auf der Strecke bleibt.

Naja, da bleibt ja nicht mehr allzu viel übrig, löl. Aber höflich und ehrlich, dankeschön!

Die Drums sind ausm Grooveagent von Cubase6 und die Synthies eigentlich alles beinahe fertige Presets im Minimoog von Arturia.
 
Hm, irgendwie kommt der Sound von Hinten. Haste da viel mit künstlichen Stereotool/ Expandern oder so gemacht? Das Stereobild empfinde ich als irgendwie komisch.

Sonst fehlt einfach eine Portion Subbass.
 
Komisch, die Drums von Cubase haben eigendlich alle genug Fleisch um sie den eigenen Wünschen anzupassen, zugegeben, sie klingen etwas sehr rund, aber da könnte man ja layern.

Oder du hörst was nicht da ist und schneidest weg was da ist, oder hörst was anderes, was zwar da ist, aber nicht passend für den Sound ist, oder andersrum, oder gar beides.
Ey wat weiss ich:D
 

Ähnliche Themen

Uberproduktion
Antworten
1
Aufrufe
386
Uberproduktion
Uberproduktion
G
Antworten
292
Aufrufe
27K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben