Hilfe beim Drum-Mixing

• Ersteller Ersteller Concerto
  • Erstellt am Erstellt am
Hey, danke für die vielen Vorschläge! Hört sich alles besser an als meine Versuche. ;) Könntet ihr mir die Presets mal schicken, damit ich nen Anfang habe bzw. ne grobe Richtung, in der ich mich weiter vorantasten kann? Das wär echt super! Vielen Dank!

Hallo Concerto!

So ganz dolle sind die Aufnahmen nicht aber man kann nen bisschen was draus machen. Wie sagt man immer "shit in shit out". Man sollte sich etwas mehr Zeit fuer die Mikrofonierung lassen. Leider klingt das Set, insbesondere die Toms, nicht besonders gut gestimmt.
Hier in Kürze eben hingeschraubt:

Könntet ihr mir die Presets mal schicken, damit ich nen Anfang habe bzw. ne grobe Richtung, in der ich mich weiter vorantasten kann?
gut gemeinter ratschlag: mach's nicht so...

als ich das erste mal mit drum-mixing in berührung kam hatte ich auch ein fast fertiges projekt, in dem ich nurmehr "ein wenig an den einstellungen herumschrauben" hätte müssen/können/sollen/wollte/...

komplett planlos hab ich dann auch interessiert an allen möglichen knöpfen gedreht. gelernt habe ich dabei jedoch nichts (außer, dass man ganz gute drums ganz schnell ganz schlecht machen kann) :-D

was mir dann wirklich geholfen hat:
durch bücher durchgewälzt; ganz langsam angefangen; worauf muss ich bei der bassdrum beim EQing achten, was macht ein kompressor, etc...

als premium-mitglied hat man zugriff auf einen guten crash-kurs betreffend drum-mixing. vielleicht willst du dir auch diese kleine investition überlegen, um zu diesem artikel zu kommen, oder dementsprechend literatur besorgen.

so, jetzt hab ich auchmal einen mix gemacht
ich fand es eigent5lich gar nicht so shclimm.
die [g=118]bass[/g] drum war nicht besonders gut, aber ansonsten ging es doch.

so bitte:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben