Hilfe beim Beat ausbauen gesucht

  • Ersteller Faceman
  • Erstellt am
F

Faceman

Registriert
28.02.15
Beiträge
51
Reaktionen
4
Punkte
74
Hi.

Ich habe mir kürzlich eine progressive Trance CD gekauft und habe versucht, etwas ähnliches zu machen. Jedoch bin ich irgendwie steckengeblieben und komme nicht weiter. der Track ist nicht perfekt abgemischt und schon gar nicht gemastert. Automationen sind auch noch keine da. Es geht mir eher um den Aufbau im Moment. Hier also meine Fragen dazu:

- Sollte der Break bei 1:30 anders tönen(Andere Instrumente oder eine neue Melodie)
- Passen die gewählten Instrumente und die Drums zusammen?
- Sollte ich es lieber Minimalistisch machen oder mit mehr "swoosh" effekten und build ups?
- Wieviel könnte man aus dem jetzigen zustand mit einer guten Abmischung un einem Mastering rausholen?(Kenn mich da schlecht aus)

https://soundcloud.com/auron-silverburgh/minimal-m
 
We can’t find that track.

Did you try to access a private track while not being signed in?
Maybe the track has been removed.
 
its fixed now. thank you
 
Hat was... shake it...:pint:
 
Hallo !
Klasse Arbeit bisher ! Du hast ja schonmal ein relativ gutes Arrangement.
Mit einem "besseren" Mixing könntest du schon einiges rausholen.

2 Dinge kann ich hören, wo ich mal sage : Könntest du versuchen, währe kein allzu grosser Aufwand !

1.
Die Bassline die man bis 0:30 hört, die dann auch im Pad-Part wieder kommt, finde ich klanglich recht gut, ich würde die irgendwie in den "Bigroom-Part" ab 0:30 integrieren versuchen.
Vom Gefühl her verliert der Song in dem Part nämlich irgendwie an "Drive".

2.
Ich würde auch evtl. versuchen die Drums schneller aufzubauen und Ride`s und Cymbals integrieren die dann den Break bei 1:30 richtig "progressiv" ankündigen.

Das ist aber rein subjektiv und nur das, was ich jetzt als nächstes bei dem Song versuchen/ändern würde.

Liebe Grüsse
 
Das habe ich eigentlich alles mit der VST NEXUS gemacht und die Expansion XP DANCE verwendet.
Es sollte auch kein "David Ghetto" Track werden sondern eher progressive trance(also das ist so meine idee)

@programmchange

also ich bin mir noch nicht sicher in welche richtung ich gehen will, aber ich habe mir gedacht dieses "Jungle Feeling auszubauen" und keinen big room track daraus zu bauen.


Am Ende sollte es sich irgendwie mit solchen tracks mixen lassen.





könntest du dir vorstellen, dass man den track wie er jetzt ist so abmischen könnte, dass er eher zum unterem track passt? villeicht ne dumme frage aber ich kenn mich da so wenig aus.

Freundlich Grüsse
 
könntest du dir vorstellen, dass man den track wie er jetzt ist so abmischen könnte, dass er eher zum unterem track passt? villeicht ne dumme frage aber ich kenn mich da so wenig aus.

So richtig wird dir die Frage da nur ein Profi beantworten können.....
Ich würde vom Gefühl her sagen :
Mit einer guten Mischung könntest du den Song schon Clubtauglich bekommen. Es sind jedoch in dem Song Design-Entscheidungen mit drinnen, die aus meiner Sicht eine professionelle Mischung nicht rechtfertigen würden.

Von Hobby-Produzent zu Hobby-Produzent ist dein Track jedoch schon ne Klasse Nummer.

Liebe Grüsse
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben