juonmusic
- Reaktionen
- 93
hallo!!
ich hab schon einmal vor einiger zeit so ein thema geöffnet, aber ich habs leider nicht mehr wieder gefunden. naja es geht um folgendes:
ich habe
- yamaha dx200 (desktop [g=365]synthesizer[/g])
- axiom pro49
- m-audio fast track pro
- esi near 08 exp
- [g=539]cubase[/g] 5
alles funktioniert, bis auf dass ich [g=365]synthesizer[/g]-klänge in [g=539]cubase[/g] spielen kann und aufnehmen kann.
wenn ich die outputs des synthesizers direkt mit den monitoren verbinde, und per [g=32]midi[/g]-kabel mit dem axiom pro spiele, klappt es. und es hört sich echt toll an. ich würde das gerne genau so beibehalten und ebenfalls in [g=539]cubase[/g] aufnehmen.
und hier scheiterts dann:
alles hört auf sobald ich die fast track pro dazwischen klemme, um über den computer mit [g=539]cubase[/g] 5 zu arbeiten.
ich habe es wie folgt angeschlossen:
(sieht aus wie kindergarten aber ich denke es machts einfacher)
der fehler liegt wohl irgendwo an den midis oder?
weil wie gesagt, ohne der soundkarte hats super funktioniert.
aber das bringt mich halt nicht weiter...
also wie wirds richtig verkabelt?
grüße, und danke!!!
ich hab schon einmal vor einiger zeit so ein thema geöffnet, aber ich habs leider nicht mehr wieder gefunden. naja es geht um folgendes:
ich habe
- yamaha dx200 (desktop [g=365]synthesizer[/g])
- axiom pro49
- m-audio fast track pro
- esi near 08 exp
- [g=539]cubase[/g] 5
alles funktioniert, bis auf dass ich [g=365]synthesizer[/g]-klänge in [g=539]cubase[/g] spielen kann und aufnehmen kann.
wenn ich die outputs des synthesizers direkt mit den monitoren verbinde, und per [g=32]midi[/g]-kabel mit dem axiom pro spiele, klappt es. und es hört sich echt toll an. ich würde das gerne genau so beibehalten und ebenfalls in [g=539]cubase[/g] aufnehmen.
und hier scheiterts dann:
alles hört auf sobald ich die fast track pro dazwischen klemme, um über den computer mit [g=539]cubase[/g] 5 zu arbeiten.
ich habe es wie folgt angeschlossen:
(sieht aus wie kindergarten aber ich denke es machts einfacher)
der fehler liegt wohl irgendwo an den midis oder?
weil wie gesagt, ohne der soundkarte hats super funktioniert.
aber das bringt mich halt nicht weiter...
also wie wirds richtig verkabelt?
grüße, und danke!!!