Hilfe bei Event Editor

  • Ersteller bassomat4
  • Erstellt am
B

bassomat4

Registriert
28.11.10
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo!

Habe ein offenbar alt bekanntes Problem. Beim Exportieren einer Spur (MIDI) aus Logic 5.5 für WIN wird nicht das eigentlich zugeordnete Instrument (Muted guitar) sondern nur die Spur im Klaviersound wiedergegeben.
Ich weiß, dass ich das Instrument im Event-Editor zuordnen kann, wahrscheinlich unter der Spalte "Length / Info". Welcher Wert steht also für das jeweilige Instrument?? Und was bedeutet der "88"-Button?
Kann mir da jemand helfen? Ich bitte um eindeutige Erklärungen, da ich mit der Software nicht wirklich firm bin.
Vielen Dank!
 
dass ich das Instrument im Event-Editor zuordnen kann
Nicht nur kann.
Du musstes in der MIDI-Spur einbauen - ob Du das im Event- oder im Hyper-Editor machst, ist egal, sind eh nur andere Ansichten des MIDI-Files.
Ansonsten speichert Logic das nicht mit.

wahrscheinlich unter der Spalte "Length / Info".
Halb falsch.
Du brauchst einen Eintrag, der sich Program Change nennt. Im Event Editor heisst er sclicht Program. Du kannst den Hypereditor aufmachen, dort an der passenden Stelle nen Klick mit der Maus machen und den genauen Wert dann im Eventeditor unter Val eintragen.

Welcher Wert steht also für das jeweilige Instrument??
28

Und was bedeutet der "88"-Button?
Die grünen Buttons dort schalten die Anzeige der verschiedenen Events aus bzw ein. Man kann also die Anzeige von Noten bzw Controllerdaten abschalten, wenn man will, dass diese beim Bearbeiten nicht berührt werden. Sie sollten allerdings vor dem Abschalten NICHT ausgewählt sein.
 

Ähnliche Themen

synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben