Hilfe bei der Anschaffung von einer Sequenzersoftware

N

NULL

Guest
Hallo

Ich arbeite momentan mit Acid von SF und Cakewalks Projekt 5. Nun habe ich das Problem das ich das eine nicht mit dem anderen verbinden kann.
Kann mir jemand eine Kaufempfehlung geben für ein Proggi das sowohl die Midisachen unterstützt ([g=77]VST[/g] etc.) wie auch bei der Audioaufnahme (Klampfe+[g=118]Bass[/g]) das bereits aufgenommene sychron zur Aufnahme wiedergibt, also das ich die Drums höre und dann z.b. mit der Klampfe einspiele...
Sorry Friends bin noch blutiger Anfänger in der Community....
Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar...

Bis dann Kryssy

Verwendest du einen [g=18]Mac[/g] oder einen PC, und wieviel willst du ausgeben?
LG Psylo

Huch...

Ich habe einen Pc...mit ordentlich Ram...
Ich habe schon soviel Geld in die Instrumente und das ganze Zeug gesteckt da spielen ein paar hundert keine Rolle mehr. Die weibliche Hälfte in meiner Familie ist sowieso jedesmal am ausflippen wenn eine Klampfe dazukommt. Software kann man ja unter der Jacke verstecken und ins Zimmer schmuggeln ohne das sie es merkt... :-D :-D

Danke Kryssy

Bei einem PC würde ich, wenn du sowohl [g=32]Midi[/g] als auch Audio nutzen willst zu einer Cubase Version raten.
Welche Version davon genau kommt dann ganz auf deine Investitionsbereitschaft und vor allem auf deine Anforderungen an.
Du solltest aber bedenken, daß du dafür auch eine [g=12]Asio[/g]-Treiber taugliche Soundkarte mit geringer [g=5]Latenz[/g] benötigst.
LG Psylo
PS: Achja, genauere Infos gibts unter der Steinberg HP

hi

danke schonmal...zu was für einer soundkarte würdest du mir denn raten?

lg kryssy

Da finde ich es eher schwierig einen objektiven Tip abzugeben, weil ich mich schon länger nicht mehr mit diesem Thema beschäftigt habe. Da würde ich dir fast empfehlen mal hier im Forum ein wenig zu schmökern, da findest sicher was.
Ich kann dir nur soviel sagen, daß ich diese hier habe, und grundsätzlich auch zufrieden bin damit.
LG Psylo

Hallo Psylo

Vielen Dank für deine Antworten..., wenn ich das so sehe werde ich wohl noch ein wenig sparen müssen... Ich habe irgendwo noch eine alte cubase Version rumliegen glaube ich...mit der kann ich ja erst einmal ein bissel testen...

Bis alsdann

Kryssy

Hallo,

mit Cakewalk Project-5 kann man sowohl MIDIsachen machen, man kann auch [g=77]VST[/g] und DX Plugins einbinden und man kann Audioaufnahmen machen.
Desweiteren gibt es eine Upgrademöglichkeit von Project-5 auf den professionellen [g=70]Sequencer[/g] "Sonar".

Aber das was Du oben beschreibst und vor hast, geht auch schon mit Project-5 einwandfrei.

Gruß,
Organix

Juhu und Hallo

Ja , das stimmt , man kann [g=77]VSt[/g] sowie auch andere plugs verwenden. Nur Audiospuren kann man soweit ich weiß nicht aufnehmen.
So , jetzt habt ihr mich soweit...jetzt lese ich das verdammte Handbuch , und wenn ich doch audios aufnehmen kann dann werde ich schrecklich heulen und mich geißeln und dann werde mir so lange an den Kopf packen bis ....Arghhh......Aber die Sonar Idee ist vielleicht gar nicht schlecht......weil das wird ja ähnlich dem P5 sein denke ich...

Ich lasse von mir hören

Liebe Pioniergrüße Kryssy :-x