analographi
- Reaktionen
- 0
Hallo
Mit welchem Sequenzer, oder sonstigem kann ich folgendes tun?:
1. [g=77]VST[/g], bzw. DX [g=8]Plugin[/g] Native Instruments KONTAKT 2 öffnen.
2. KONTAKT von externem Sequenzer (Akai- MPC1000) über [g=32]MIDI[/g] ansteuern.
3. 16 Stereo Kanäle des Kontakts abmischen.
4. Fader des Mischers über Kontrollerfader steuern. (Behringer)
5. Soloknöpfe des Mixers über Kontrollertasten steuern. (Behringer)
6. Summe des Mixes über Soundkartenausgänge 1/2 ausgeben.
7. Bei gedrückten Solotasten, entsprechende Solosignale über Sounkartenausgänge 3/4 ausgeben.
Das Problem beginnt bei Punkt 7.
Mir ist klar, dass ich bis zu Punkt 6 sozusagen jede beliebige Software nutzen kann.
Zum Beispiel Cubase, oder sogar nur V-Stack.
Aber Cubase gibt die Solosignale immer über den [g=183]Bus[/g] aus, der für die entsprechende Spur eingestellt ist. Es ist deshalb nicht möglich den Gesammtmix ständig auf einem [g=183]Bus[/g] anliegen zu haben.
Welcher Sequenzer macht das besser?
(Ich brauche das Live, ich muss die Spuren vorhören können, doch das Publikum muss immer die Summe hören)
Mit welchem Sequenzer, oder sonstigem kann ich folgendes tun?:
1. [g=77]VST[/g], bzw. DX [g=8]Plugin[/g] Native Instruments KONTAKT 2 öffnen.
2. KONTAKT von externem Sequenzer (Akai- MPC1000) über [g=32]MIDI[/g] ansteuern.
3. 16 Stereo Kanäle des Kontakts abmischen.
4. Fader des Mischers über Kontrollerfader steuern. (Behringer)
5. Soloknöpfe des Mixers über Kontrollertasten steuern. (Behringer)
6. Summe des Mixes über Soundkartenausgänge 1/2 ausgeben.
7. Bei gedrückten Solotasten, entsprechende Solosignale über Sounkartenausgänge 3/4 ausgeben.
Das Problem beginnt bei Punkt 7.
Mir ist klar, dass ich bis zu Punkt 6 sozusagen jede beliebige Software nutzen kann.
Zum Beispiel Cubase, oder sogar nur V-Stack.
Aber Cubase gibt die Solosignale immer über den [g=183]Bus[/g] aus, der für die entsprechende Spur eingestellt ist. Es ist deshalb nicht möglich den Gesammtmix ständig auf einem [g=183]Bus[/g] anliegen zu haben.
Welcher Sequenzer macht das besser?
(Ich brauche das Live, ich muss die Spuren vorhören können, doch das Publikum muss immer die Summe hören)