Hilfe bei Cubasis VST Version 5

N

NULL

Guest
Hallo Jungs

Wer kann helfen !

Habe mir Cubasis [g=77]VST[/g] Version 5 gekauft naja ist echt schwer und ich seh da nicht so richtig durch !
Will doch einfach nur ein wenig Musik machen .
Das Handbuch will ich mir nicht kaufen und bei Suchmaschinen gibt es auch nicht das was ich brauch .

Also wer kann helfen gibt es irgendwo ne kleine Kurzeinführung .

Hilfe

Wieso Handbuch kaufen???
Entweder war eins dabei oder ist als PDF auf der [g=420]CD[/g].

Oder hast du etwa eine Version, die auf diesen ominösen Platinum-[g=420]CD[/g]´s oder ähnlichen drauf ist??

Hi,

hier eine Einführung als PDF in deutsch ...

Gefunden bei www.steinberg.de ;)

Viel Spass und erfolgreichen Start!

ich habe Cubasis [g=77]VST[/g] 5.0.9 (so ungefähr jedenfalls), da gabs nen Einführungsheft (insgesamt 64 S. für DE und ENG) dazu in der Verpackung (hihi, steht noch Pinnacle Systems drauf).

Die Online-Hilfe ist ausführlicher, außerdem wird glaube ich noch Benutzerhandbuch abgespeichert - ich hab jedenfalls eins - waren insgesamt glaube 3 CDs .... guck da mal nach!

Was willste denn wissen?

durchatmen und anfangen, im Heftchen zu lesen. Eigentlich ist Cubasis recht logisch (gut, ich komme auch vom "großen" Sequenzer, aber dennoch) - was haste denn noch dazu? Keyboard, Soundkarte etc.. - und wo hängts am Meisten?
Übrigens, ich glaube kaum, daß einer Cubasis übern Piratensender kauft ;)
vg siggi

Danke

Ihr seit ja Lieb

Handbuc h habe ich ja such schon gefunden doch ich will doch nicht den ganzen Scheis durchlesen ich will es leicht und einfach haben , wenn das geht ,

Also ich höre ...

Kuß

Dazu fehlen mir die Worte:

Handbuch habe ich ja schon gefunden doch ich will doch nicht den ganzen Scheiss durchlesen ich will es leicht und einfach haben

Ohne Eigeninitiative geht bei einem so komplexen Programm wie Cubase gar nichts! Erwartest Du tatsächlich, daß Dir von hier jeder Arbeitsschritt in Cubase erklärt werden soll???

Sorry, aber Du solltest Deine Einstellung mal gründlich überdenken...

Gruß
Werner

Ja Frauen lieben es leicht und einfach also auch Männer @werner_o

hi, hast du keinen Kumpel, der schon etwas länger mit Sequenzern arbeitet, der dir ne kurze Einführung geben kann??

@ werner:
Unser Schätzchen Elektrofrau hat ein CUBASIS !! und kein Cubase...

@Elektrofrau: Also sorry, Du wirst Dich leider schon ein bisschen anstrengen müssen :)

Aber kleiner Trost: Hier im Forum findest Du dafür die hilfsbereitesten und
kompetentesten Typen (manche sogar mit enormem Samenstau- warn ya :D )

hehehe ach @taigawutz werd erwachsen .

So hier ne frage wie kann ich bei Cubasis verschiedene Effekten einbauen arbeite hier gern mit den Noten nur da höre ich dann nur ein Keybord nur ändern lässt sich das nicht ich will das gern mit ein vielleicht anderes Instrument belegen nur ändert sich nichts dabei beim einstellen . Liegt es an meine Soundkarte .

Bitte deutlicher schreiben! Es gibt sowas wie Satzzeichen (Punkt, Komma etc) und Grammatik und so etwas wie eine Lehre vom Satzbau .... versteht ja kein Mensch was du schreibst!?

Wenn du ein Keyboard hast, kannst du damit in [g=77]VST[/g] 5 normalerweise nur ein Instrument gleichzeitig spielen.
Wenn du das meinst.

@ triumv Ja das meinte ich

Gibt es vielleicht noch ein Programm womit ich ein paar ordentliche Beats machen kann keine Drums einfach fetter aber auch nicht so krass wie Techno ?

Was meine Satzzeichen angeht, ist doch wohl egal, sind wir im Deutschunterricht?

Ich brauche Hilfe also haltet euch nicht mit so was aus.

Kuss danke für eure Hilfe und den antworten.

puh die geht aber ran...

Lass mich raten, du bist blond, eins achttzig groß und hast dicke - äh... - "euter" ? Wird Dir immer alles hintergeworfen ? Falls ja: Dat is scheiße für deine Persönlichkeit! (Kleiner Tip)...

Greetz

Tobsen

@ elioti235 du bist bestimmt solch Sorte Kind die so hässlich sind das die immer ausgelacht werden

*knnnnnuuuuuuutsch*

Gibt es vielleicht noch ein Programm womit ich ein paar ordentliche Beats machen kann keine Drums einfach fetter aber auch nicht so krass wie Techno ?

Cubasis [g=77]VST[/g] 5 hat doch schon vieles an board!?

Also bei meiner [g=77]VST[/g] 5-Version sind 16 oder 17 Instrumente dabei, für Elektro-Beats wären das der LM-9 (das Beatbox-Preset), dann der Neon, der CS-40 und der JX-16, dann ist da noch der vb-1 (Bass-Gitarren-Emulation= der wirklich nicht schlecht) und den Muon Tau habe ich auch noch in meinem [g=77]VST[/g] 5.

Das ist schon mal eine Menge! Der JX-16 ist schon ein richtiger Synthie. Damit kannste du sowohl Elektro-Drums erzeugen als auch flächige Melodien einspielen.

"Fertige Rhythmen" haben die allerdings nicht drin, dass musste schon selber machen. Es gibt aber meines Wissens eine [g=32]MIDI[/g]- und Audio-Bibliothek.
Guck da mal rein. Und sieh dir den Demo-Song an - z. B. die Drum-Spuren davon.