hilfe bei audioaufnahmen mit workstation in cubase?

  • Ersteller remmidemmi
  • Erstellt am
R

remmidemmi

Registriert
28.01.09
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
hallo leute bin neu in diesem forum u. hoffe es kann mir jemand weiterhelfen...es geht darum das ich mir eine korg m50 gekauft habe,diese habe ich über die audioeingänge mit meiner externen soundkarte von mackie verbunden damit ich das ganze auch in [g=539]cubase[/g] sx3 benutzen kann (pc),das ding ist die midiaufnahmen laufen problemlos,nur wenn ich audioaufnahmen machen möchte sind die sounds (signale) von der korg zwar zu hören aber das ganze leider nur mono!! woran kann es liegen was kann ich tun? würde mich über antworten freuen.danke im vorraus remmi ;)
 
von der korg zwar zu hören aber das ganze leider nur mono

Nur mono angeschlossen? ;)

Ein paar Infos zu Verkabelung und Einstellungen wären ganz hilfreich.
 
Sind deine Eingangskanäle auch als Stereo angelegt. Ist dein M50 schon beim abspielen Mono oder erst nach bzw. während der Aufnahme?
 
also die verkablung müsste richtig sein,sind auf jedenfall stereo angeschlossen ;) stereo in an der korg über stereo out der soundkarte,ja beim abspielen ist es schon mono aber nur wenn ich audiaufnahmen machen möchte,wenn ich das gerät als [g=32]midi[/g] benutze läuft trotz der gleichen verkablung alles super,irgendwas mach ich bei den einstellungen in [g=539]cubase[/g] falsch!! shit ich muss das hinkriegen sonst werde ich noch depressiv ;) falls ihr weitere details sagt mir nur welche u. ich versuch mein bestes thx.
 
Nimmst du auf ner [g=32]MIDI[/g]-oder auf ner Audiospur auf? Wenn Audiospur: ist die evtl. nur mono?
 

Anhänge

  • SX 3 Audio.pdf
    20,2 KB · Aufrufe: 149

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben