Hilfe bei Audio/Midi-Export

• Ersteller Ersteller Cord
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cord

Reaktionen
0
Hey, ich hoffe, dass ich mit der Frage nicht nerve, aber aus den anderen Beiträgen werde ich nicht so wirklich schlau. Und zwar würde ich gerne mehrere Audiospuren zusammen mit einer Drum-[g=32]Midi[/g]-Spur exportieren (Audio-Mixdown). Aber das bekannte Problem ist, dass dann die [g=32]Midi[/g]-Drums nicht hören kann.

Ich habe gelesen, dass man die [g=32]Midi[/g]-Spur irgendwie separat aufnehmen muss und dann wieder importieren muss und dann nochmal alles exportieren...oder so ähnlich.... kann man mir jemand sagen, wie ich das genau anstelle? Habe nämlich noch ziemlich wenig Erfahrung in Cubase. Also muss ich ja im Prinzip die [g=32]Midi[/g]-Spur auf eine andere Spur aufnehmen, aber ich weiß nicht, wie ich das im Detail anstelle...ich benutze eine M-Audio 1010 LT Soundkarte/Cubase SX...
Grüße Cord

Welches [g=32]Midi[/g]-Instrument steuerst du denn überhaupt mit der Midispur?

hey, also ich hab in guitar pro eine drumspur erstellt und dann halt als [g=32]midi[/g]-datei exportiert und bei cubase wieder importiert...

so nun habe ich probiert das ganze aus guitar pro nicht als [g=32]midi[/g] sondern direkt als wav datei zu exportieren. nun geht aber garnix mehr, eswird garnichts aufgenommen. liegt es vielleicht vielleicht an meiner soundkarte? (m-audio delta 1010lt). dann hab ich meine alte soundkarte zusätzlich eingebaut, weil es damit vorher ging, das ganze in wav umzuwandeln, aber passiert auch nichts. ich habe unter den windows soundeinstelllungen alles möglich probiert, aber hat nicht geklappt... kann mir jemand helfen oder hat tipps, womit man das evtl. lösen könnte?

grüße cord

High Peoples,

in Cubase auf F4 oder Geräte----> [g=77]VST[/g] Verbindungen----> Registerkarte Eingänge und [g=183]Bus[/g] hinzufügen (Mono/Stereo). Wenn stereo, kann man 2 Lautsprechersymbole sehen. Auf der rechten Fensterhälfte gibt es dann den Geräteport. Einmal draufklicken und vielleicht irgendwas wie mix in left
für left und darunter mix in right. Es kann sein, dass es bei dir ein bisschen anders heißt. dann bei der Audiospur auf der man aufnehmen möchte bei "in" den entsprechenden [g=183]Bus[/g] wählen und aufnehmen.

Alles Tutti oder was ?