Hilfe! Battery spuren im Mixer weg

• Ersteller grillstern
  • Erstellt am
grillstern

grillstern

Reaktionen
4
Seitdem ich auf Cubase4Studio "hoch" bin, fehlen mir im Mixer meine Battery Ausgänge.

D.H. Im Battery route ich die

- [g=149]Snare[/g] auf "Ausgang 2" (von Battery)
- BD auf "Ausgang 3" ...
- etc...

um so alles einzeln bearbeiten zu/mixen zu können.

Früher habe ich jeden Battery Ausgang auch im Mixer von Cubase angezeigt bekommen um diese zu bearbeiten...jetzt bekomme ich nur den Standart StereoAusgang 1/2 angezeigt.

Vielleicht weiss jemand wie ich die einzelnen AusgangsKanäle vom Battery wieder in meinem Mixer angezeigt bekomme - ich verzweifel nämlich langsam :(

Moin.

In der Battery kannst Du bei den Options Deine gewünschte Ausgangskonfoguration einstellen. Dann einmal neu starten und gut is.

VG,

Tomstein.

Das ist ja das komische...

im Battery (3) habe ich in den Options angegeben bspw.

Audio Outputs:

- 2 Stereo (Kanal: st 1/2, st 3/4)
- 6 Mono (Kanal: 5, 6, 7, 8, 9, 10)

...aber Cubase zeigt mir im Mixer ausschließlich den "st 1/2" (also den 1. Stereo Kanal)...wo alle anderen sind ist mir ein rätsel...

yep, das liegt daran, dass Du jetzt im Cubase 4 die Kanäle der [g=77]VST[/g]-Instrumente, die im Mixer erscheinen sollen, im [g=77]VST[/g]-Geräte Dialog (F11) festlegen kannst.
Also: F11, dann müsste beim Battery so ein kleiner Pfeil sein, mit dem ein Menü mit allen Battery-Kanälen aufklappt. Dort die auswählen, die Du im Mixer sehen möchtest.

Viel Erfolg,
Stefan

Ah...gott sei gepriesen ;) immer diese neuen Funktionen - ts ts ts! 1000 Dank! (sind aller wieder da)