Information ausblenden

[Hilfe]ASIO4ALL Problem!

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von soulstorm, 08.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. soulstorm

    soulstorm Themenersteller

    Registriert seit:
    08.01.06
    Punkte:
    4
    Hi ich benutze neuerdings den ASIO4ALL Treiber um die Latenz niedrieg zu halten. Es läuft auch fast alles wunderbar, ja aber nur fast :) . Ich hab ein 5.1 System mit einer AC97 Onboard Soundkarte undmit den ASIO4ALL Treibern bekomme ich nur Sound aus den 2 Front Boxen die restlichen Boxen schweigen nur. Cubase ist das Programm das ich benutze !

    Für jede hilfe wäre ich sehr dankbar

    mfg soul
     
  2. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    60.456
    60456
    Wenn der Subwoofer nicht auch schweigt bist du im STEREO-modus, Junge!

    Das bedeutet dass du auch dein 5.1 System auf Stereo umschalten solltest, um den richtigen Sound zu haben.
     
  3. soulstorm

    soulstorm Themenersteller

    Registriert seit:
    08.01.06
    Punkte:
    4
    Subwoofer schweigt auch und 5.1 ist aktiv. Wenn der Subwoofer wenigstens Bässe ausspucken würde wäre ich schon zufrieden.
     
  4. wuschel

    wuschel

    Registriert seit:
    24.05.05
    Punkte:
    8
    8
    ASIO ist ein kanalorientiertes Protokoll. Deine 5.1 Soundkarte wird also als 6 separate Ausgabekanäle dargestellt. Wenn Du ein Signal auf dem Sub haben willst, so musst Du demzufolge in Cubase die Summe aus L+R, höhenbereinigt, auf den entsprechenden Kanal routen - oder Du nutzt die Surround-Mixing-Funktionen in Cubase SX.
     
  5. soulstorm

    soulstorm Themenersteller

    Registriert seit:
    08.01.06
    Punkte:
    4
    sorry aber ich bekomme das einfach nicht hin. Wenn ich auf meinem ESI Keycontrol 25 spiele dann bekomme ich nur Töne aus den Front Lautsprechern. Wenn ich den Sourround 5.1 Modus wähle dann kommt nichts.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.