[Hilfe]ASIO4ALL Problem!

  • Ersteller soulstorm
  • Erstellt am
S

soulstorm

Registriert
08.01.06
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hi ich benutze neuerdings den ASIO4ALL Treiber um die [g=5]Latenz[/g] niedrieg zu halten. Es läuft auch fast alles wunderbar, ja aber nur fast :) . Ich hab ein 5.1 System mit einer [g=87]AC97[/g] Onboard Soundkarte undmit den ASIO4ALL Treibern bekomme ich nur Sound aus den 2 Front Boxen die restlichen Boxen schweigen nur. Cubase ist das Programm das ich benutze !

Für jede hilfe wäre ich sehr dankbar

mfg soul
 
Wenn der Subwoofer nicht auch schweigt bist du im STEREO-modus, Junge!

Das bedeutet dass du auch dein 5.1 System auf Stereo umschalten solltest, um den richtigen Sound zu haben.
 
Subwoofer schweigt auch und 5.1 ist aktiv. Wenn der Subwoofer wenigstens Bässe ausspucken würde wäre ich schon zufrieden.
 
[g=12]ASIO[/g] ist ein kanalorientiertes Protokoll. Deine 5.1 Soundkarte wird also als 6 separate Ausgabekanäle dargestellt. Wenn Du ein Signal auf dem Sub haben willst, so musst Du demzufolge in Cubase die Summe aus L+R, höhenbereinigt, auf den entsprechenden Kanal routen - oder Du nutzt die Surround-Mixing-Funktionen in Cubase SX.
 
sorry aber ich bekomme das einfach nicht hin. Wenn ich auf meinem ESI Keycontrol 25 spiele dann bekomme ich nur Töne aus den Front Lautsprechern. Wenn ich den Sourround 5.1 Modus wähle dann kommt nichts.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Zurück
Oben