Information ausblenden

hiho was gibt es für gute Harmonizers für die Stimme!?!?!?

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von foursmith82, 18.05.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. foursmith82

    foursmith82 Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    28.02.08
    Punkte:
    166
    166
    hiho was gibt es für gute Harmonizers für die Stimme!?!?!?
     
  2. stevo

    stevo

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    3.683
    3683
    Was willst Du genau machen, was glaubst Du, das ein Harmonizer ist? Bitte mehr Informationen.

    Gruß Stephan
     
  3. WorkFloh

    WorkFloh

    Registriert seit:
    19.09.07
    Punkte:
    1.429
    1429
  4. foursmith82

    foursmith82 Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    28.02.08
    Punkte:
    166
    166
    für die Stimme das sie voller und etwas "kratziger klingt so wie bei rock"
    oder so in der richtung suche ich was.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  5. Norz

    Norz

    Registriert seit:
    05.12.04
    Punkte:
    2.231
    2231
    wahahaha. was das denn für ein freak der das spricht in dem video?

    yo-ya representing my equipment in da house, ya!
    here we are mother-f_ckin cubase LE -, b1tch!

    oder ist das n asiat? *recherchier*

    absolut geil *hihihihihi*
     
  6. stevo

    stevo

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    3.683
    3683
    Voller klingt sie, wenn Du sie doppelst, kratziger, wenn Du kratziger singst. Ich schau mir mal das Video an...
    ...keine Ahnung welches Plugin er benutzt, es ist jedenfalls keins, um Stimmen kratziger oder voller klingen zu lassen, sondern um Stimmen hinzuzuaddieren, so dass Du den Eindruck eines Satzgesanges bekommst.

    Workfloh hat schon die Harmony Engine von Anthares genannt, mir fällt da noch Vielklang von Zplane oder Melodyne ein, von TC Electronic gibt's den VoiceLive als Hardware-Effekt.

    Wenn es sich um eine reine Recordinganwendung handeln sollte, würde ich allerdings versuchen einfach mehrstimmig zu singen, da die Teile alle irgendwie künstlich klingen.

    Gruß Stephan
     
  7. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.226
    88226
    Das Plug in dem Video ist übrigens DecaBuddy von Akai!


    Ohne jetzt überheblich zu sein will ich mal sagen, "WIRKLICH GUTE" Harmonizer gibt es als Plug GARKEINE!

    Einzige ausnahme ist ein Poco und ein TDM Plug, aber das ist ja quasi Hardware.

    Schau mal nach TC ELECTRONIC VOICE WORKS oder sowas in der richtung!



    Gruß...
     
  8. Jote

    Jote

    Registriert seit:
    01.07.06
    Punkte:
    2.291
    2291
    Boah.... klingt das schrottig! Das einzige halbwegs vernüftige Harmonizer PluIn welches ich kenne ist das http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=1391. Die besten Ergebnisse erzielt man aber durch "selber basteln" z. B. mit Melodyne oder mit Hardware Harmonizern. Oder wer halt kann z. B. bei Vocals, mehrmals einsingen.
     
  9. cRUSh

    cRUSh

    Registriert seit:
    08.02.07
    Punkte:
    1.109
    1109
    Hi!

    Habe selbst auch den Voiceworks Plus von TC-helicon hier. Echt eine coole Kiste. Als Plugin habe ich bisher nichts derartiges gesehen (wenigsten nicht in der Qualität). Schau Dir mal die Videos auf deren HP an.

    cu
    cRUSh
     
  10. Jote

    Jote

    Registriert seit:
    01.07.06
    Punkte:
    2.291
    2291
    Voiceworks Plus von TC-Helicon ist amtlich, habe ich zwar selber nicht (schade) aber durfte den schon mal im Studio erleben. SAUGEIL!
     
  11. BuDelicious

    BuDelicious

    Registriert seit:
    31.05.07
    Punkte:
    1.337
    1337
    mal ne frage zu voiceworks:

    hat der voiceworks auch ein autotune effekt?oder eine art vocoder?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.