HiHat Ständer umbauen

A

Atze61

Reaktionen
1
Hallo Leute,
ich hab mal ne etwas ungewöhnliche Frage. Ich habe jetzt für das Drums der Schüler-Bands, die ich betreue, ein [g=211]Rack[/g] gekauft. Für die [g=149]Snare[/g] habe ich was gefunden, aber für die HiHat gabs nur diese Seilzug Dingens, die aber keine besonders guten Laufeigenschaften hätten. Zumindest nicht diese, die sich im Preisbereich von mir aufhalten.
Nun dachte ich, ich entferne einfach die Ständerbeine am HiHatständer und mache es mit einer geeigneten Multiklammer am Rackrohr fest.
Ist so was möglich? Ich habe den Ständer von TAMA aus dem Superstar Komplettset. Kann man da einfach die Nieten aufbohren, oder fällt das Teil dann in sich zusammen.
Oder hat es eventuell schon mal jemand ausprobiert? Das Problem sollte ja bei kleinem Geldbeutel nicht unbedingt selten sein.
Danke für eventuelle Tipps schon mal im Voraus.

Ja...grundsätzlich geht das.
Die HiHat sollte dann möglichst so am Rack befesrigt sein, dass die Grundplatte fest auf den Boden gedrückt wird.
Aber warum willst du mühsam die Beine entfernen?
Die kannst du doch einfach nach oben schieben und anlegen, sodass bei einem Positionswechsel noch eine Option offen ist.

Danke.
Zu dem anderen Vorschlag: unglücklicher Weise sitzt über dem unteren Befestigungsring der Streben noch ein Plastikring, der scheibar mit der Rosette, durch die die Kette läuft verbunden ist. Das muss ich mir morgen mal näher anschauen. Wenn das nicht so ist, klar, aufs einfachste kommt man nie. ;-)
Danke für die Tipps. :)

Zu dem anderen Vorschlag: unglücklicher Weise sitzt über dem unteren Befestigungsring der Streben noch ein Plastikring, der scheibar mit der Rosette, durch die die Kette läuft verbunden ist.

Der sollte bei angelegten Beinen keine Probleme verursachen...erst, wenn du sie entfernst.
Wenn ich das recht vor Augen habe, fixieren die Streben diesen Ring.

Einfach hochklappen und gut is'.

OK, werd ich morgen versuchen. Danke.