Hihat Open/close = Pobleme

LuJ

LuJ

Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich benütze Drumsamples aus verschiedenen Kits und stelle mir so meine eigene zusammen. Wie schaffe ich es jetzt dass die Open Hihat auch wirklich zugeht und nicht ausklingt wenn die Closed Hihat getriggert wird?
Muss mann so etwas im drumsampler einstellen? Da habe ich nichts gefunden...
Danke im voraus&Gruss

Luj

Hallo,
also wenn du mit einem speziellen Drumsampler arbeitest,
mus der das normalerweise von alleine machen.
Ich weiss ja nicht welchen du benutzt.

Hallo
Also,ich benütze ein FreePlug ,den Grizzly...soll dass heissen,ein Drumsampler erkennt automatisch die Hihats und spielt sie automatisch richtig ab?
Es geht um einfache Wav Samples...
Was macht man wen man zwei Samples so haben will wie sich die hihat verhällt,also dass der eine den anderen ,,stummtriggert,, ?

Gruss
Frostberg

Richtig.
Ein Drumsampler ist intern so verschaltet, das er den HH open
kanal stummschaltet, wenn die HH close geschlagen wird.
Ansonsten ist es kein Drumsampler sondern ein Sampler,
der natürlich nicht zwischen versch. Samples unterscheidet.

Das die Drumsampler das können liegt nicht an den Samples,
sondern an dem [g=20]Midi-kanal[/g] der der Open bzw Closed
HH zugeordnet ist.

Sehr gut,also muss ich nur noch herausfinden welche Slots dafür gedacht sind in meinem Drumsampler.
Danke viel mal Für die prompte Antwort!
Gruss
Frostberg

Ich nochmal.
also die HH liegt normalerweise auf den Kanälen 42, 44 und 46.
Ich glaube Close auf 42, Pedal auf 44 und Open auf 46.

Grizzly kenne ich nicht, aber meistens laeuft das ueber Mute-Gruppen denen du die Hihat Samples zuweisen musst. Sobald dann ein Sample der Mute-Gruppe angespielt wird werden die andere gemutet.

gruss, Chris

Danke sehr,ich werde mal nachsehen wo ich die hihats hinprogramiert habe :) .
Falls es probleme gibt,melde ich mich wieder.

Gruss
Frostberg

-----
Also,ich benütze ein FreePlug
-----

Sorry, muß mal ein wenig Klugscheissern aber wenn ich das Wort "benütze" lese stehen mir echt die Haare zu Berge... Sorry.. Aber das Wort gibt es glaube ich gar nicht in der Deutschen Sprache...

Sorry, ist nichts zum Thema, ich weiß, aber die gute deutsche Sprache wird manchmal doch ganz schön in den Foren mit Füßen getreten, ich will mich da natürlich nicht ausnehmen.. :D

Frank

Hallo

Beim DFHS macht die Hihat stoppt das "HH offen" Sample wenn man ein "HH closed" Sample nachjagt. Ohne jegliche Konfiguration.

@DFHS-User:
Was mich (im Dunstkreis dieses Threads) interessieren würde. Wie macht ihr das mit dem aufmachen der HH? Ich bin da mit meinen Ergebnissen nicht ganz zufrieden. Bei DFHS gibts die "HH-pedal auf" Samples. Die sind meines Wissens ohne Schlag mit dem Stick auf das HH-Becken. Was, wenn man das aber so will? Eine zusätzliche [g=32]Midi[/g] Note mit dem Sample eines "Stick auf HH Schlag"?

lg don_huberto

Hallo

Amüsanterweise gibt es auf Altavista 144 000 Treffer mit ,,benütze,, bin also nicht allein :)

Gut, mit ,,benutze,, hat man 5 190 000 Treffer :-D .

Ja,hättest du nichts gezagt hätte ich vohl so waitergemacht.

Gruss
Frostberg

LuJ schrieb:
Amüsanterweise gibt es auf Altavista 144 000 Treffer mit ,,benütze,, bin also nicht allein :)

google meint:
:D

Anhänge

• benutze.jpg
    benutze.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 90
Jaja, Google,der Klugscheisser :-D

hehe, so, dann "benütze" doch mal das hier...

:D

Also, wenn Dein Sampler das nicht automatisch macht, und das wäre mir neu das es Sampler automatisch das eine Sample abbrechen zu spielen wenn ein anderen benutzt wird, dann gehe da so...

Wenn der Sampler eine Hüllkurve hat dann entscheidest Du, wenn Du die Hüllkurve benutzt, wie lange das Sample gespielt, demzufolge triggerst Du eben das Sample solange an bis es eben aufhören soll zu spielen, falls es knackt einfach ein bissl Release hochdrehen, dann dürfte auch das weg sein...

Frank