smehlsson
- Reaktionen
- 611
hallo zusammen,
nachdem ich cruba's blockaden-thread verfolgt habe und mit meiner herangehensweise beim songwriting auch nicht mehr zufrieden war, schlage ich probeweise auch andere wege ein um die gefahr zu bannen, mich weiterhin in details zu verlieren. das hebe ich mir für die mixing-phase auf.
eigentlich einfach:
ich fange erst an, songs zu schreiben, wenn ich merke dass die struktur im kopf schon steht.
vorher schreibe ich mir nix auf, spiele nichts ein und singe auch nicht.
sobald das stück fertig arrangiert ist und aufgenommen wurde, nehme ich das ganze nach mehrmaligem überschlafen final auf - fertig.
hier die premiere, 2,5 - 3 stunden arbeitszeit nachdem der stift das erste mal das blatt berührt hat.
was ich ändern werde:
die 'pause' vor den ersten beiden refrains verkleinern und direkt loslegen.
und 'im sterben' ändern in 'in scherben'.
was meint ihr? lohnt sich das ausarbeiten?
sollte ich noch etwas ändern, bevor ich alles sauber aufnehme?
grüßle
nachdem ich cruba's blockaden-thread verfolgt habe und mit meiner herangehensweise beim songwriting auch nicht mehr zufrieden war, schlage ich probeweise auch andere wege ein um die gefahr zu bannen, mich weiterhin in details zu verlieren. das hebe ich mir für die mixing-phase auf.
eigentlich einfach:
ich fange erst an, songs zu schreiben, wenn ich merke dass die struktur im kopf schon steht.
vorher schreibe ich mir nix auf, spiele nichts ein und singe auch nicht.
sobald das stück fertig arrangiert ist und aufgenommen wurde, nehme ich das ganze nach mehrmaligem überschlafen final auf - fertig.
hier die premiere, 2,5 - 3 stunden arbeitszeit nachdem der stift das erste mal das blatt berührt hat.
was ich ändern werde:
die 'pause' vor den ersten beiden refrains verkleinern und direkt loslegen.
und 'im sterben' ändern in 'in scherben'.
was meint ihr? lohnt sich das ausarbeiten?
sollte ich noch etwas ändern, bevor ich alles sauber aufnehme?
grüßle