HiGain Test

Track

Track

Registriert
18.07.03
Beiträge
1.163
Reaktionen
178
Punkte
12.971
Hi !

Da ich eine neue Digicam hab, hab ich mal ein Paar Videos gemacht :D

Vielleicht interessierts ja jemanden, falls nicht, einfach nicht beachten ;)



&feature=mfu_in_order&list=UL

&feature=mfu_in_order&list=UL

Viel Spass !

Track
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habs im facebook schon gesehen
gefällt mir sehr gut!
geile action
 
Schön gemacht. Soundclips von nem 860 hört man selten, dabei ist es imo der beste Amp, den ENGL je gebaut hat. Hat echt gedauert, bis ich mal einen gebraucht hab schiessen können.
 
Hört und sieht sich gut an ;-) ...

Hast dir aber viele vorweihnachtliche Geschenke gemacht.
Wohl noch keine Regierung im Nacken, die dir da nen Strich durch die Rechnung macht ;-) ?!

Mit was für einer Cam hast du das denn aufgenommen und mit was nachbearbeitet?
Diesen anmal und ausmal Effekt fand ich gut..
 
@tylerhb : da hast du recht, über den Rackhead E860 findet man im Netz so gut wie nichts. Schade eigentlich, is echt n guter Amp (bis af das Röhrenwechseln, das macht nicht so richtig Spass, weil so wenig Platz im Gehäuse ist ;) ) Hab den vor einigen Jahren auch günstig gebraucht gekauft.

@Beatback : Oh doch die Regierung existiert, aber ich machst heimlich :D . Ich hab das mit einer Nikon S9100 aufgenommen nd mit Corel Videostudio ProX4 bearbeitet.

Video is für mich eine komplett neue Welt, aber macht echt einen Riesenspass !

Mal schauen was ich noch so testen könnte ?!?! Hätte noch nen Bugera 333 und n Engl Savage, mmh ?! :D

Gruß,
Track
 
wie haste denn diesen metal typischen sound hinbekommen?
ich meine diesen rülpsigen raumigen resonierenden blechbüchsigen cabinet sound
wo liegt da der hund begraben? bestimmtes cab? bestimmte mikrofonierung? ein spezieller raum? equalizing bis zum gehtnichtmehr?
oder klingt das cab halt so?
hab da nicht so viel erfahrung im cab abnehmen - mache sonst immer alles im virtuellen mit IRs
 
Ja geile Videos, hab ich ja ebenfalls schon auf Facebook gesehen ;)
Na wenn du noch nen Bugera 333 und nen ENGL Savage hast dann lass mal hören was du aus den Teilen rausholst ! Bin gespannt ;)
 
Sehr sehr cool, klingt alles amtlich, der ENGL zum schluss war dann aber doch für meine Ohren ganz klar der schönste sound. :)
 
hey, prima. Bei Dir klingt ja alles irgendwie sau gut. Sieht man mal wieder. Es ist oft nicht das Gear, sondern der Spieler und sein Geschick beim Spielen und bei der Soundauswahl. Übrigens war mir schon mal eines dieser Videos aufgefallen, ohne zu wissen, dass Du hier aktiv bist. Big Up !
 
Danke danke für das Lob ! Freut mich dass es euch gefällt !

Aufgenommen ist das eigentlich ganz simpel mit einem SM57 vor einer Marshall 4x12 Box ( und ich find Marshall richtig scheisse aber die stand halt grad da ). In der DAW hab ich lediglich Low und Hicut benutzt und ich glaub einen kleinen Schubs bei 7kHz gegeben, Limiter auf die Summe und ab dafür.

Also dann mach ich wohl noch ein paar Videos :D


Gruß,
Track
 
Ich find den Gitarrensound zu dünn... beim ENGL
Der Line6 ist sehr klinisch und klingt "zu perfekt"...
der Peavey ist mir ein wenig zu dumpf...

Prinzipiell wäre es für mich der ENGL, wenn er ein wenig mehr Bumms hätte?
 
@m4d3raIn : Ja du und deine fetten Gitarren wieder ;) Bei den Songs ist auch kein Bass dabei und auch kein Quadtracking ;)

Gruß,
Track
 
ok dann klingt das cab so :)
danke für die info.. müsstest mal paar IRs machen :D
 
@m4d3raIn : Ja du und deine fetten Gitarren wieder zwinker Bei den Songs ist auch kein Bass dabei und auch kein Quadtracking zwinker

beim ENGL fehlt halt einfach was...
Überall ist kein Bass oder? Oo
 
Ne ist überall kein Bass dabei.
 
und ich find Marshall richtig scheisse aber die stand halt grad da

was hat die Box mit Marshall zu tun ? Die sind ordentlich verarbeitet. Und je nach Geschmack gibt´s da die passende Box. Ich mag z.B. die mit den Celestion V30 Speakern. Und die ist dann eigentlich genau so gut wie die von den anderen Herstellern mit den selben Speakern, die nicht klapprig verarbeitet sind.
 
@zehnvorsechs Es waren aber keine V30 drin ;) Boxen klingen nun mal unterschiedlich, das ist halt so ! Mag sein,dass ich da sehr voreingenommen Marshall gegenüber bin, weil ich mit den Amps (zumindest die, die ich gespielt hab) nichts anfangen konnte. Das heisst ja nicht, dass alles von Marshall schlecht ist, nur ists nicht mein Ding !

Gruß,
Track
 
Es waren aber keine V30 drin zwinker Boxen klingen nun mal unterschiedlich, das ist halt so !

welche sinds?


Das heisst ja nicht, dass alles von Marshall schlecht ist, nur ists nicht mein Ding !

kann für manches echt super passen (natürlich nicht für den modernen metal^^)
 
Es waren aber keine V30 drin

o.k. dann wäre es auch sicher nicht die Box meiner Wahl. und schon gar nicht für so HighGain Geschichten. Aber Du hast ja trotzdem was daraus gemacht und das Beste rausgeholt.

Aber prinzipiell ist es egal, wenn es jetzt nicht gerade eine klapperige Box aus Leichtholz ist, sind die Unterschiede zwischen den Herstellern mit gleicher Speaker- Bestückung,aber einer vernünftigen Verarbeitungsgüte und Holzart, kaum nennenswert und die Marshall Box somit auch nicht besser oder schlechter als viele andere.

Was Marshall angeht, naja, die haben sich imho auch schon lange nicht mehr mit Ruhm bekleckert und da kann ich Deine Meinung schon irgendwo nachvollziehen. Aber einen Lichtblick, dass sie es doch noch irgendwie können, hatte ich neulich : der YJM 100 ist echt klasse (kostet aber auch eine extreme Stange Geld). Wahrscheinlich nicht für Dein Spezialgebiet "High Gain" aber hui, das Dingen hatte nicht nur mit Singlecoil Strats à la "Yngrid" echten Charakter und war dabei nicht ganz so sägig wie die alten Plexi und auch nicht ganz so brav. Und dieses Noisegate, wenn es denn nicht kaputt ist, funktioniert dermaßen unauffällig und effektiv, das ist wirklich interessant.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben