Hieroglyphen, Glühwürmchen und sich entfaltende Welten (Lo-Fi-Liebeslied)

• Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
das ist wieder mal was großes :)

leider ist der mix in mono fast nicht zu hören - man kann gewisse sachen nur ahnen - ausser das glöckchen dass fast als einzigstes zu hören ist. aber es ist das feeling - die melodie - die stimmung die mich sofort gefangen nimmt. behalte den song für dich und er wird dir immer wieder gut tun. ....ich meine damit nat. verschenke ihn nicht :)

geiler song!

Hi,
da bin ich aber beruhigt, daß sich das olle Studium nicht als Musikkiller heraus gestellt hat :)
Ganz im Gegenteil, ne feine Nummer haste da zusammengeschrieben. Auch Arrangement und Produktion find ich sehr stimmig, und dem Thema angemessen. Ok, klingt jetzt nicht so nach dem großem Womanizer ;) aber auch wenn man das nicht so sagt, die Songs schreibt man ja doch im Grunde für sich selber, ich zumindest. ;)
Ich drück dir die Daumen!
Grüße
Edgar

N'Ahmnd!

Nicht übel, Herr Seelenfänger...

Schön, dass Du diesmal nicht schrammelst. ;)

Die Art, wie Du hier den Gesang einsetzt, gefält mir gut. Auch der minimalistische Arrangementstil. In der Gesangsmelodie würde ich noch ein bisschen Würze einfügen, um das Gericht abzurunden.

Ciao,
Steffen

Was willst du denn jetzt hören? :) LERN MAL KOMPONIEREN!?!?!?!?!

:D

Ich finds einfach toll, den Song. Der kommt in meine übersichtliche HR-Bestof-Sammlung. Du hast wirklich Talent, (nicht immer, aber oft) eingängige und trotzdem irgendwie interessante Songs zu schreiben, die man gerne hört. Ich will an dem jetzigen Song gar nix bekritteln, weil es wirklich schwer ist, da etwas zu finden.

Ich steh halt auch auf Lo-Fi.

Und is' doch schön, dass Osnabrück so gute Viiiiibes für dich hat. :)

der freudig den Daumen hebende hirse

Hallo Mädels!

Danke für das viele, wohlwollende [g=94]Feedback[/g]. Falls euch die Entwicklung mit der Frauenbekanntschafft interessiert: Ich habe ihr meine [g=420]CD[/g] gegeben, sie findet sie toll und will noch mehr CDs haben. Ich hab mich gestern mit ihr getroffen, hab ihr tief in die Augen geschaut, hab meinen ganzen Charme spielen lassen (also nicht allzu viel)...und nichts ist passiert. :(
Okay, wir haben gemerkt, dass wir beide nicht tanzen können, haben uns an einen Tisch an der Disco gesetzt und geredet. Wir haben zusammen "Wonderwall" gesungen. Oh Mann...trotzdem kam es anders als gedacht, weil sie dummer Weise...aber das ist eine Geschichte, die ich jetzt mal lieber für mich behalte...das muss ich selbst erstmal verarbeiten. :( :( :(

@ antares

Wow. Danke. Deinen letzten Satz habe ich zwar nicht kapiert, aber alles andere hört sich ja schonmal ziemlich wohlwollend an. Das Lied sollte eigentlich schon fertig sein. Ist also keine Skizze mehr. Die Gitarren kann ich leider nicht klarer klingen lassen, weil man sonst im Hintergrund ein penetrantes, weißes Rauschen hören würde. Das liegt daran, weil mein Mikro leider nur sehr leise aufnimmt.

@ Hinti

Kann ich mir vorstellen, dass man mit Mono so gut wie nix hört. Liegt wahrscheinlich daran, weil ich Gitarren und Gesang extrem zu beiden Seiten gepannt habe. Wie gesagt. Die [g=420]CD[/g] hab ich verschenkt, dieses Lied hab ich an erste Stelle gepackt und den Text beigefügt. Sie ist aber nicht darauf angesprungen. Stattdessen findet sie "Matthew" und "Eleanor" total supi...naja, immerhin schonmal etwas. :)

@ EddiB

Ich und kein großer Womanizer?!? Die Chicks laufen mir in Scharen hinterher. Ich bekomme kaum was von den Vorlesungen mit, weil alle Mädels im Kreis um mich herum sitzen, mich angaffen und sabbern. Sogar die Professorinnen wollen Kinder von mir haben! ;)

@ Sto

Dir gefällt mein Gesang? Danke! Mensch, du rettest mir echt gerade meinen Tag. :)
Was meinst du mit "mehr Würze"? Sollte ich die Gesangslinie noch etwas mehr variieren? Ich habe Angst da noch etwas dran kaputt zu machen. Eigentlich gefällt mir das Lied, so wie es ist...ich werd da wohl nix mehr dran rütteln.

@ Hirse

Die guten Vibes wurden gerade durch eher mittelmäßige bis schlechte Vibes ersetzt. Aber irgendwie werd ich das schon wieder einrenken (hoffentlich). Freut mich, dass ich ein Teil deiner Bestof-Sammlung geworden bin! Heißt das vielleicht, dass ich das Lied eventuell schon ins Songvoting packen könnte?!? Die Verlockung ist so groß! :D

Okay...ich habs getan: Hieryglyphic Writings steht im Songvoting =

HIER GEHTS ZUM VOTING!

Hoffentlich seit ihr lieb zu mir! ;)

alles wird gut daniel :)

Hi,
herrlich romantisch höre ich gerne, nur wirklich nichts um Frauen zu
gewinnen.Heute muß man immer tough sein um mit 35 schon
den 1.Herzinfarkt zu bekommen,--Stück hat was nur die [g=422]Gitarre[/g]......
ich sag ja nicht das ich das besser könnte..........
;) holt mich ab und bringt mich wieder zurück
Leopold

@Zille

Wie sieht es denn jetzt aus mit dem Maedchen? Wie geht es weiter?

Denn das ist ja fast noch spannender als der Song selbst ;) der uebrigens super ist.

Wie sieht es denn jetzt aus mit dem Maedchen? Wie geht es weiter?

Wenn ich DAS wüsste, dann würds mir besser gehen. Heute hat sie mir ne Mail geschrieben, in der sie mir davon erzählt hat, dass sie mit einem Typen ausgegangen ist, in den sie sich verliebt hat. Leider war das NICHT ich. :(
Der Herr hat sich zwar angeblich als "Spinner" entpuppt, aber das hat mich dann auch nicht aufgeheitert. WARUM SCHREIBT SIE MIR SOETWAS?!? Sieht stark danach aus, als sieht sie mich als einen "guten Freund"...als Neutrum, dem man eben solche Sachen erzählen kann. Aber in diese Schublade will ich mich nicht stecken lassen. Mal sehen, was sich nächste Woche so ergibt. :(

Das habe ich auch schon befürchtet und habe gleich noch ein weiteres Liebeslied mit dem Titel "Saufen, saufen, tittengrabschen" geschrieben. Das dürfte bei der Dame wohl weitaus besser ankommen.

:D :D

tja souljacker,
dann trotzdem viel glück.

aber wenn sie dann n anderen nimmt,
nicht sagen ich hätte dich nicht gewarnt!

grüße curl der pimp

Also ich höre privat ja diesen musikstil überhaupt gar nicht und es ist auch nicht mein ding, aber....
mir gefällt der track auch ;)

Ja, warum erzählt sie dir sowas... kommt mir bekannt vor...
eins kann ich sagen... sicherlich nicht um dich bewußt zu verletzen!
sehe es als... sagen wir vertrauensbeweis in deine persönlichkeit. (auch wenns weh tut)
Und lass dich davon nicht vom weg abbringen, denn es gibt diesen blöden spruch: nur die harten komm' in den garten. und eine frau die von deinen bemühungen (dein song für sie) unberührt bleibt ist sicher nicht das format mit dem du in die zukunft schaust ;)

Viel Glück

Hey Daniel, altes Neutrum ;-)

bist Du Dir sicher, dass sie es nicht derart verpackt hat, dass Du gemeint sein solltest? Wenn nicht, dann spielt sie vielleicht ein wenig mit Dir .. in diesem Fall hilft nur eines, falls Du nicht als der "liebe Kerl" dastehen willst - Daniel, pack' den Tiger aus dem Tank, lass das Raubtier aus dem Käfig, Daniel! :D Ansonsten, nicht lange fackeln und ihr ruhig mal die kalte Schulter zeigen, sie überhaupt nicht mehr beachten, ist meist nicht verkehrt - Frauen wollen immer das haben, was sie nicht bekommen können - Spieß einfach umdrehen .. jedenfalls sich bloß nicht auf die Nummer "guter Freund" einlassen - sehr sehr undankbar und demütigend ..

LG

Nihil

Hallo.

Ohoh. Es ist Freitag. Es ist früh. Ja. Das heisst: Ich bin in die Vollen gegangen, hab die verhängnisvolle Frage gestellt, habe die Antwort gekommen, bin dann von Osnabrück nach Nienburg gefahren, bin soeben angekommen und sitze nun hier vorm Internet. Die gesamte Bandbreite hab ich abbekommen: "guter Freund", "nett", "sympathisch", "lustig"...dieser ganze Kram halt. Komischer Weise bin ich (im Moment noch) garnicht soooo mies drauf. Die ungeblümte Wahrheit ist weniger nervend als die Ungewissheit der letzten paar Wochen. Und ich beginne auch schon wieder Vorteile daraus zu erkennen. Jetzt hab ich den Kopf frei fürs Studium...und kann einen ganzen Batzen neuer schmalztriefenden Schmonzetten homerecorden.

Trotzdem vielen Dank für all eure aufmunternden Worte (besonders an Nihil). Dieses Kapitel ist wohl damit nun geschlossen. Jetzt bleiben also nur noch 64 andere Mädchen in meinem Studiengang übrig...also auf ans Werk! ;)

Bis dann!
Daniel

es lebe der positivismus daniel :)

Hallo Daniel,

ich finde es klasse, dass Du sie gefragt hast - das ist der einzige Weg aus der Misere called love .. die Wahrheit ist in diesem Fall immer eine Erlösung, denn jetzt kannst Du abschließen und es bleibt nicht alles in der Schwebe, voller zerreißender Ja-Nein-Phantasien, das allein kann emotional und geistig zerrütten, das allein macht krank und nicht die Wahrheit, auch wenn sie nicht diejenige ist, auf welche Du gehofft hattest .. Du wirst sehr bald von dieser Liebe genesen sein, glaub' mir ..

Und zum Trost - wenn ich eine Frau wäre, dann würde ich einen großartigen Musiker wie Du es bist, der solch schöne Lieder schreiben kann und ein Ausnahmetalent ist, ganz sicher mit Handkuss nehmen .. also solltest Du irgendwann einmal hoch zu Ross an meiner Burg, meinem Eiffelturm anklopfen, dann werde ich für Dich mein güldenes Haar ganz bestimmt herablassen! :D

Das Traurige ist wirklich, dass Frauen für wahren Wert im Manne überhaupt keinen Sinn haben, Schopenhauer nennt das weibliche Geschlecht darum auch das unästhetische, weil ihnen für Kunst etc. schlichtweg der Sinn fehlt und es bei ihnen allein Äfferei ist, die sie zum Zwecke ihrer Gefallsucht als willkommenes Accessoire vortäuschen ..
Alles was den Mann von seiner Sexualität abzieht, sei es seine Kunst, seine Wissenschaft etc. ist ihnen im Grunde ihres Herzens zuwider .. es sei denn diese Kunst und Wissenschaft selbst birgt wiederum ein Phallisches .. vor dem Phallischen kriechen sie zu Kreuze, vor nichts sonst .. welch ein Trauerspiel für den Romantiker! :D

Aber ich will nicht wieder in Tiraden verfallen, Frauen sind halt so - sie können nichts dafür und wäre ich nicht sexuell an sie gefesselt, so würden sie mir ganz sicher einfach nur leid tun .. ;-)

Wenn Du magst, dann lies doch mal Schopenhauers kleine Abhandlung "Über die Weiber" - köstlich - es wird dich vielleicht aufbauen, aber ich will Dich auch nicht anfixen, auf der anderen Seite, denke ich, dass Dir das alles bei Deiner Intelligenz ohnehin klar ist .. und Schopenhauer ist nunmal klares Quellwasser, ein großartiger Philosoph, der genau wusste wie der Hase läuft .. ;-)

Good old Schopenhauer

LG & Kopf hoch - die Musik ist eine ewige Liebe, die ihr Versprechen immer hält ..

Nihil

Moin Daniel...

ich hab mich lange nicht an den Song getraut. Immer nur mitgelesen und gedacht: Müssen die Leute hier alles wissen? Sind wir hier in einer vormittäglichen Fernsehtalkshow?

Ich mag es gerne, wenn man zwischen den Zeilen lesen kann. Wenn da platz ist. Die Story dahinter denk ich mir dann selbst aus.
...ich weiss, ich hab gut reden und selbst bestimmt auch schon viel zu viel hier geschrieben, was ich besser für mich selbst behalten hätte.

Aber bevor ich abschweife: Boah was für ein Song! Nein... das ist ein Lied. Ich finde, Lied passt viel besser. Soll ich da überhaupt dran rumkritisieren? Erwartest Du überhaupt "technisches" [g=94]Feedback[/g]? Darum geht es hier ja gar nicht, oder? Trotzdem: Den Rhythmuswechsel der [g=422]Gitarre[/g], den oben schon jemand beschrieben hat, finde ich nicht sooo dolli. Der klingt so Fiderallala. Und was man besser machen kann (man - nicht ich ;)): synchron singen.

Vergiss das. Der Song ist gut.

Stefan

P.S.: Böse, wenn ich nicht vote? Mein Kopf und mein Bauch können sich da grad nicht einigen...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben