Hallo Daniel,
ich finde es klasse, dass Du sie gefragt hast - das ist der einzige Weg aus der Misere called love .. die Wahrheit ist in diesem Fall immer eine Erlösung, denn jetzt kannst Du abschließen und es bleibt nicht alles in der Schwebe, voller zerreißender Ja-Nein-Phantasien, das allein kann emotional und geistig zerrütten, das allein macht krank und nicht die Wahrheit, auch wenn sie nicht diejenige ist, auf welche Du gehofft hattest .. Du wirst sehr bald von dieser Liebe genesen sein, glaub' mir ..
Und zum Trost - wenn ich eine Frau wäre, dann würde ich einen großartigen Musiker wie Du es bist, der solch schöne Lieder schreiben kann und ein Ausnahmetalent ist, ganz sicher mit Handkuss nehmen .. also solltest Du irgendwann einmal hoch zu Ross an meiner Burg, meinem Eiffelturm anklopfen, dann werde ich für Dich mein güldenes Haar ganz bestimmt herablassen!
Das Traurige ist wirklich, dass Frauen für wahren Wert im Manne überhaupt keinen Sinn haben, Schopenhauer nennt das weibliche Geschlecht darum auch das unästhetische, weil ihnen für Kunst etc. schlichtweg der Sinn fehlt und es bei ihnen allein Äfferei ist, die sie zum Zwecke ihrer Gefallsucht als willkommenes Accessoire vortäuschen ..
Alles was den Mann von seiner Sexualität abzieht, sei es seine Kunst, seine Wissenschaft etc. ist ihnen im Grunde ihres Herzens zuwider .. es sei denn diese Kunst und Wissenschaft selbst birgt wiederum ein Phallisches .. vor dem Phallischen kriechen sie zu Kreuze, vor nichts sonst .. welch ein Trauerspiel für den Romantiker!
Aber ich will nicht wieder in Tiraden verfallen, Frauen sind halt so - sie können nichts dafür und wäre ich nicht sexuell an sie gefesselt, so würden sie mir ganz sicher einfach nur leid tun ..
Wenn Du magst, dann lies doch mal Schopenhauers kleine Abhandlung "Über die Weiber" - köstlich - es wird dich vielleicht aufbauen, aber ich will Dich auch nicht anfixen, auf der anderen Seite, denke ich, dass Dir das alles bei Deiner Intelligenz ohnehin klar ist .. und Schopenhauer ist nunmal klares Quellwasser, ein großartiger Philosoph, der genau wusste wie der Hase läuft ..
Good old Schopenhauer
LG & Kopf hoch - die Musik ist eine ewige Liebe, die ihr Versprechen immer hält ..
Nihil