Hier war doch mal die Geschichte mit der Manipulation ...

  • Ersteller ansatheus
  • Erstellt am
ansatheus

ansatheus

Registriert
17.01.05
Beiträge
1.095
Reaktionen
39
Punkte
1.616
... von Chartplazierungen -> Stichwort Gracia.

Da wurde diskutiert, ob das jeder macht und Gracia eben erwischt wurde.

Zum Thema "Jeder macht das" kann hier gleich weitergelesen werden
-> Klick
 
hi,
toll dass du die thema wieder ansprichst.
es sollte eigentlicht allen klar werden wie musik sprich erfolg manipulierbar ist.
es gibt ein handvoll greisen in der musikindustrie (brd inklusive!) welche nur mit dem kopf nicken und die sache läuft.
kein kopfnick, kein erfolg.
so viel über freie wirtschaft und belustigung der massen.
wer glaubt chart-musik ist gut und nur von guten musikern gemacht, muss eine meise haben.
die ganze musik industrie ist ein schneeball-system.
musiker werden von major-labels aufgefordert (mit einem internem vertrag) die kohle weiter zu investieren. wer nicht mitmacht, fliegt weg.
frischeste beispiel:
coldplay sind u2 sklaven.
ältere beispiel:
die ganze kette von boygroupbands, angefangen mit backstreet boys...
so mein senf,
vg
dia
 
Hallo,

überall, wo es um sehr viel Geld geht, kann man halt nichts dem Zufall überlassen. So ist das in der Musikbranche, in der Formel 1, im Fußball etc. etc.

So ist es nun mal in unserer Welt mittlerweile ...Kasse machen ... um jeden Preis ...

Gruß
Markus
 
Hallo Zusammen,

bleibt der kleine Trost, dass sich das Prinzip, dass du Markus richtiger Weise angesprochen hast, bei der Musikindustrie nicht wirklich dursetzt, da sie offensichtlich in der Krise ist. Gute Musik ist doch nicht ganz so berechenbar, wie manch anderes und ich denke das ist auch gut so.

Der Trick mit den Charts ist so alt wie die Charts selbst.

VG

Klangwerker
 
Solche Sorgen hab ich als Deathmetaller zum Glück nicht... so wirklich auf Charterfolg sind wir ja nu nich getrimmt :D

Down
 
überall, wo es um sehr viel Geld geht, kann man halt nichts dem Zufall überlassen. So ist das in der Musikbranche, in der Formel 1, im Fußball etc. etc.

Im Fussball (oder im Sport allgemein) spielt der Zufall immer mit. Sieg oder Niederlage sind durch Geld beeinflussbar aber niemals sichergestellt.
 
Downtime schrieb:
Solche Sorgen hab ich als Deathmetaller zum Glück nicht... so wirklich auf Charterfolg sind wir ja nu nich getrimmt :D

Die neue Bolt Thrower Scheibe ist auf Platz 76. der deutschen Albumcharts eingestiegen. ;)
 
SilentDin schrieb:
Downtime schrieb:
Solche Sorgen hab ich als Deathmetaller zum Glück nicht... so wirklich auf Charterfolg sind wir ja nu nich getrimmt :D

Die neue Bolt Thrower Scheibe ist auf Platz 76. der deutschen Albumcharts eingestiegen. ;)

Hihi, daran sieht man ja die Krise der Musikindustrie ... d.h. imho nicht, dass die DM Bands wirklich mehr Scheiben verkaufen, die Anderen dafür aber weniger. ;)
 
ne stimmt, ihr metaller habt keine probleme mit den charts, muesst nur für support gigs bei großen bands kohle hinlegen.
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
3
Aufrufe
282
Navar
N
G
Antworten
16
Aufrufe
832
LM18
LM18
Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
316
Teestunde
Teestunde

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben