hiEnd 8fach PreAmp+ADAT gesucht

  • Ersteller mkropfbe
  • Erstellt am
naja geht so 5000$ für 8 Kanäle mit AD/DA Wandlung find ich ehrlich gesagt sehr fair....wir haben uns den NSEQ2 und den Origin angeschafft....ich hab noch nie so geniale Quali gehört....da kommen auch die Tube-Techs nicht ran....
 
Hier bin ich bei allen drei Preamps quasi auf Vollanschlag, was auch entsprechend rauscht.

was machstn du falsch?
hast du in sachen metering kleine probleme (jetzt mal unabhängig von deinem kaufwunsch)???

cheers
 
@godfather: ??? was soll ich fuer probleme haben? um sauber auf -15dB zu kommen, bei einer sehr leisen sprechstimme mit einem dynamischen mikro, muss man laut aufdrehen. so einfach ist das.
 
Bin zwar ein Freund von Audient Pres... Aber womöglich könnten sie für Deine Anwendung zu schwachbrüstig sein. Habe mal einen Artikel gelesen, wo es hieß, dass bei Ribbon Mics der Mittenbereich schwächelt - was immer das heissen mag.

Bestätigen kann ich das nicht... habe immer nur relativ laute Signale damit aufgenommen und da gab es nie Probleme. Wenn der Audient Mico von den Gainreserven her vergleichbar ist mit dem ASP008, dann könnte ich das die Tage mal mit nem RE20 testen...
 
@NiCKEL: das waere toll, denn das ASP008 ist wirklich einer meiner favorites... obwohl ich wirklich in frage stelle, obs wirklich sooo viel besser als beim Digimax FS wird.... erhoffte vorteile: [g=105]gain[/g], phase, pad, doof ist das tascam-multipin line-out, da waeren mir sym.Klinke lieber, da hab ich das multicore schon.
 
Hm, bei der Entscheidung kann ich Dir nicht helfen... aber den Test mit dem Mico und dem RE20 werd ich mal machen :)
 
der audient ist besser als der digimax.

ich denke jedoch auch, dass dir das [g=105]gain[/g] nicht reicht.. warum brauchst du 8 kanäle?
 
mein Hauptaufnahmegebiet sind Choere, und Choere mit Orchestern oder eher Ensembles. Aufnahmeorte sind dann Kirchen, Konzertsaele usw.

Da kommt schon was zusammen... im Studio mach ich alles andere, Bands, Soli usw. .. da wuerde natuerlich weniger reichen...
 
@taqwohl: definiere BESSER. hast du beide im Einsatz?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben