Hi-Hat-Problem (VH-11) mit Roland TD-12/Cubase

  • Ersteller Willkuer123
  • Erstellt am
W

Willkuer123

Registriert
13.09.08
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo zusammen,

ich spiele ein Roland TD-12 Drumset und nehme auf mit [g=539]Cubase[/g] SX und EZDrummer (V. 1.1). mein Problem ist, dass die geschlossene Hi-Hat (VH-11) als [g=32]Midi[/g]-Signal anscheinend nicht erkannt wird. Egal ob mit oder ohne getretenes Pedal, die Hi-Hat ist immer offen. Ich habe verschiedene Drum-Maps zur Auswahl und bis auf das besagte Problem läuft alles super.
Ich weiß nun nicht, ob ich an der Konfiguration des TD-12 etwas ändern muss, oder ob das Problem allein durch editieren einer Drum-Map oder mit Einstellungen in [g=539]Cubase[/g] oder EZD zu lösen ist. Hab schon einiges probiert, bin aber auch nicht besonders versiert mit dem Kram.
Das Problem tauchte in anderen Threads auch schon auf, hat mir aber leider nicht besonders geholfen. Vielleicht hat ja jemand von Euch ne Idee...

Vielen Dank schonmal im Voraus

Beste Grüße

Kiste
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
J
Antworten
0
Aufrufe
754
JohnBecker
J
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben