Hi hab ne Frage hat samplitude 8.1 einen Fx-Send oder einen effektkanal wie bei Cubase Sx3?

• Ersteller Ersteller foursmith82
  • Erstellt am Erstellt am
F

foursmith82

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hi hab ne Frage hat samplitude 8.1 einen Fx-Send oder einen effektkanal wie bei [g=539]Cubase[/g] Sx3?Ich meine das so das der Effekt nicht "draufgerechnet" wird sondern das man ihn wie bei [g=539]Cubase[/g] Sx3 zu Stimme hinzumischen kann(wie beim Effektkanal).

also normalerweise kann man das auf die [g=438]Standart[/g]-Art machen ->

Einfach ne neue Spur anlegen, auf diese in den [g=84]Insert[/g] den gewünschten Effekt drauf, dann die Spur die den Effekt unbedingt haben will draufrouten und schon kanns losgehen!

Dürfte bei sogut wie jedem Sequenzer hinhauen!

mfg

hm aber so nen Effektkanal gibt es dort nicht wie bei [g=539]Cubase[/g] Sx3 oder?!?!

Weil ich hab das problem wenn ich das nicht über nen Effektkanal mache dann klingt das komisch wenn ich z.b. nen [g=108]Hall[/g]-Effekt auf die Spur lege.Ich mische immer mein [g=108]Hall[/g] über den Effektkanal ein.

probiers doch mal so wie ichs geschrieben hab,

bin kein samplitude user, müsste aber hinhaun!

mfg

dann die Spur die den Effekt unbedingt haben will draufrouten und schon kanns losgehen!Wie meinst du das?!?

naja,

um mit sends zu arbeiten muss man auch einen send erstellen!

erkundige dich mal wo die routingoptionen sind beim Samplitude, dort kannst du dann jeden beliebigen kanal auf jeden senden, um dort das Signal zu haben (zb für sidechains, oder eben um send effekte zu erstellen!)

mfg

in der Mixeransicht auf Aux klicken. Aux 1 wird blau unterlegt. Unter dem Aux
kannst du mit der Maus die dB einstellen-gelber Balken. Mit der rechten Maustaste ein Klick auf Aux um post oder pre zu schalten.

Gruß, Chris

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben