Hi-End Komplettsystem: recordingtauglich?

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
ForeverAutumn schrieb:
Und bei den Spielen kommt es auch noch dareauf an was du spielst, weil die Nvidia dinger sollen bei einigen Spielen echte einbrüche haben. Da hab ich aber nich so die Ahnung.

hab ich so noch nie wirklich von gehört. Treibe mich allerdings auch nur selten in Hardwareforen rum. Das einzige Problem, das mir von der 8800er Reihe bekannt ist, war noch zur Zeit der Einführung von den Karten - da hatten die Dinger ziemlich viele seltsame Grafikfehler und fpseinbrüche mit dx9 (zumindest in HL2 und CS:S, woanders kenn ich mich eh nur begrenzt aus :D). Das waren aber soweit ich weiß nur Treiberprobleme, die inzwischen gelöst sind. Es gibt aber zurzeit sowieso keine wirkliche Alternative im Highendbereich. Da hat Nvidia mit der Karte schon die Nase vorn.

mfg,
Mirko
 
hab grad noch was gelesen: die geforce 8800gt, die ja schon länger angekündigt ist, und in benchmarks auf jedenfall mal vor der gts und nicht allzuweit hinter der gtx liegen (siehe hier: http://translate.google.com/transla...preview.com/2007-10-23/1193114539d6255_8.html ) soll, ist jetzt bei den ersten onlinehändlern gelistet - für ca. 250€ (siehe z.b. hier: http://www.syswork.at/?artid=vga-0127 )

die kommt mitte november und kostet dann die hälfte von der karte die in deinem komplettsystem steckt - bei ähnlicher leistung. Da ist das warten vielleicht dann wirklich mal angebracht :>
 
@mirko

danke für den tip!
ich werde den pc eh erst im J/F 2008 kaufne können,
da wird sihc wohl noch einges tun.

insgesammt kann ich mit dem quad core
aber nix falsch machen oder?

mfg
Torn
 
Die 6600er ist nicht mehr aktuell. Auch nicht in der Doppeldecker Variante. Meine 14 Monate alte Geforce 7950 GT is quasi auch schon von gestern, da nicht Direct X 10 tauglich.

Hast du schon mal die Möglichkeit ins Auge gefasst dir einen reinen Recording-PC zuzulegen und zum zocken eine X-Box 360 zu nutzen? Finde ich irgendwie optimaler. Selbst wenn du Shooter-Fan sein solltest, kommst du auf der X360 auf deine Kosten, da alle wichtigen PC-Games auch auf der Konsole erscheinen. Kein Aufrüstwahn, kein installieren, kein konfigurieren - einfach zocken.

Ausserdem lohnt sich - laut meiner bescheidenen Meinung nach - ein Spiele-PC heutzutage eh nicht mehr. Die Games sind grossteils so unkreativ, daß es eigentlich unsinnig is soviel Kohle dafür reinzustecken. Ich habe dieses Jahr genau ein Spiel gezockt - Gothic III. Es mag ein paar Bugs gehabt haben, aber es hatte etwas, das die anderen Games nahezu gar nicht mehr haben - Charakter!
 
Hi,

@Mirko: Wie gesagt, sone Ahnung hab ich davon nich, weil interessiert mich nich wirklich...Ich hab vor n paar tagen in der aktuellen C't mal so nen Bericht überflogen, wo halt am Ende rauskam, das es schon Spiele gibt, die auf ner ATI besser laufen, und das es Spiele gibt die auf ner Nvidia besser laufen.. Naja wie gesagt keine Ahnung:)

@Torn: Na wenn das eh noch bis näxtes Jahr wartet, fliesst ja noch ne menge Wasser... Der QuadCore, der heute noch Luxusa ist, wird dann wohl Standard sein. Ich hab schon was von 8 Kernen gehört, dauert aber wohl noch.

Daves vorschlag mit der Konsole is auch nich so schlecht.

Benni.
 
Dave kann ich nur in einem Punkt zustimmen - Die spiele die zurzeit so rauskommen sind allesamt ziemlich unkreativ. Wenn man aber z.B. auf Shooter ala Crysis steht, ist ne Konsole meiner meinung nach ganz verkehrt. Spiele die früher auf Konsolen rauskamen, hatten ebenfalls nen eigenen Charakter (Ich denke da jetzt mal an SNES z.B.) aber seit sich Konsolen immer mehr dem PC annähren, machts imo überhaupt keinen Sinn, ne Konsole zu kaufen.
Ok, man hat relativ zukunftssichere hardware, weils da eben nix aufzurüsten gibt. Aber dafür sind die Spiele teurer, die Steuerung miserabler (wie gesagt, das trifft nur für Spiele zu, die man am PC spielen würde - z.B. Halo oder Oblivion) und die Grafik schlechter. Konsolen waren für mich genau solange interessant, wies da noch eigene Spiele gab, die so aufm PC nicht rauskamen. Das ganze "Einlegen und spielen" funzt eh nimmer, auf Xbox 360 gibts inzwischen sogar patches - lächerlich...

Aber ich schweife ab, hat ja nix mit dem ursprünglichen Thema zu tun - nem Recording- UND Spielepc.

@q6600 nicht mehr aktuell: was ist dann aktuell? ok, man kann sich auch nen qx6800er kaufen, der kostet dann aber soviel, wie der ganze restliche rechner - oder eben nen xeon...
außerdem gehts doch nicht darum, was aktuell ist, sondern obs ausreicht. Und zum Homerecording braucht man nun wirklich nicht mehr als einen Q6600... und ich denke mal damit wird man auch bei spielen noch lange gut fahren.

mfg,
mirko
 
@dave

hehe, bin auch grosser gothic fan,
hab alle teile bis zum erbrechen gezockt:D

...aber ne xbox360, neeee,
allein schon wegen den controllern,
die finde ich total beschissen,
dann lieber ps3.
hierbei würde eine konsole einfach
die teure soundkarte ersetzen,
das problem ist das die ps3 noch net so weit ist;)
und die 360 einfach net mein fall ist,
zudem shooter per gamepad...BÄH!:D

hab momentan ne 6600GT,
die packt gar nix mehr,
sogar ältere games
wie gothic3 laufen nur bedingt
gut auf ertragbaren einstellungen.

ich werde auf jeden fall gucken wie sich
die PS3 bis dahin entwickelt, dann werde ich eventuell
darauf zugreifen und dann einfach nen arbeits/recording pc zusammenschrauben.

@benni
jop, hab gerade auhc was von 8 kernen gelesen,
natürlich will ich jetzt direkt nen 8kern, aber damit
muss ich wohl alleine fertig werden:(:D

@mirko
das mit den konsolen sehe ich ähnlich, ich denke hierbei
muss man einfach kompromisse eingehen. ich könnte
es auch net mit mienem gewissen vereinbaren ne ps3
NUR wegen TEKKEN6:D zu kaufen. ich hab da so einen
beat 'em up tick, in sachen PC sieht es da aber ganz düßter aus.

das ist so schwierig, ne vernünftige lösung zu finden:(

mfg
Torn
 
haha da scheinen wir ja nen ähnlichen spielegeschmack zu haben - mich nervts auch total das es keine guten beat'em ups aufm pc gibt - ich liebe diese dinger, seit street fighter 2 aufm snes bin ich total süchtig danach - ich hab immer noch meine psone rumstehen, weil ab und zu einfach n tekken3-match ausgetragen werden muss... aber das is neben jump'n'runs auch das einzige genre, das für mich auf ner konsole so richtig was zu suchen hat ;P

naja ps3 + recordingpc hat den vorteil, das der pc zum einen viel weniger kostet, weil halt die graka wegfällt und das man den noch um einiges leiser bekommen kann.
 
Nur so mal nebenbei... wenn Du recorden willst und nicht auch spielen, bei dem Geld ist auch fast schon ein [g=18]Mac[/g] drin... ;-)

Gruss,

Mike
 
@mirko

hehe, ich habe damals das street figher2 / SNES
package geschenkt bekommen.
da war das spiel halt gleich mit dabei, die SNES packung war im SF style.
das war einer der schönsten momente in meinem leben:D:D

das ganze hat ungefähr bis anfangt febraur zeit,
ich beobachte die ps3 bis dahin, wenn sich nix aufregendes tut
kommt der pc.

@mikesilence
boah ne [g=18]mac[/g], allein schon wegen der eintastenmaus...igittigitt:D

mfg
Torn
 
TheOutlawTorn schrieb: boah ne [g=18]mac[/g], allein schon wegen der eintastenmaus...igittigitt:D

Dann hängt man halt ne andere dran und gut ists ;) Wenn die Mighty-Mouse nicht so schlecht zum reinigen wäre - seitwärts scrollen macht schon Laune...
 
die umstelung wäre mir einfach zu viel des guten:D

mfg
Torn
 
TheOutlawTorn schrieb: die umstelung wäre mir einfach zu viel des guten:D

Stimmt natürlich... Auf einen Schlag einen Rechner der einfach funktioniert und dann noch eine vernünftige Bedienoberfläche hält der stärkste Torn nicht aus... :D
 
ich liebe halt herausforderungen:D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben