Hey Freaks!

  • Ersteller EmilSinclair
  • Erstellt am
EmilSinclair

EmilSinclair

Registriert
26.12.04
Beiträge
175
Reaktionen
0
Punkte
220
Ein noch nicht ganz fertiger Song es fehlen noch ein Piano und diverse Effektspielerein mit Gitarre und Synth aber wollte mal wissen wie euch der Grundsound bzw. das Grundgerüst des songs gefällt und ob ihr verbesserungsvorschläge habt (habt ihr sicher ;-)

Würde mich freuen wenn mal jemand was dazu meint...


Hier der Link: Hey Freaks
Grüße
Emil
 
... der Link? :roll:

Edit: :)
 
schon da :roll:
 
HI,

es geht ja

- Drum-Intro statisch und lang, [g=4]Dynamik[/g] fehlt ... ein Loop (nicht sauber geschnitten ... hängt bisschen)?
- 00:18 [g=118]Bass[/g]-Dissonanz Absicht ? (wiederholt sich)
- [g=118]Bass[/g] mit Drum-Intro rel. lang, HiHat nur auf jeden 2ten Schlag, noch passiert nicht viel ...
- ab 00:39 ;) ... Gitarren-Lick endet harmonisch auf [g=118]Bass[/g]-Linie (Variationen einbauen?)

- cool ab 01:18 .. jeppa! Drums beruhigen lassen oder zumindest bisschen leisser, so wie der [g=118]Bass[/g] sich auch zurück nimmt
- 01:55 bisschen später Einsatz des Synthie (nicht auf der "1"), rhythmisch könnte auch was passieren oder?

- 02:15 cool ... es geht wieder ab, der Song hat bis jetzt ganz sich noch versteckten Power, kitzle diesen raus ;). Crash wirkt abgebremst?

Sound/Mix (z.B. Dr.-Kit ganz fein)... btw ... find ich ganz gut (eig. alles, der Mix noch nicht überall optimal).

Der Gesang/Doubling passt auch ganz gut "lazy" hier rein

Hey .. ganz gut gemacht ... gaaaanz sauber die Herren!

... weiter machen und ausbügeln was Dir selbst noch im Kopg rumhängt, oki? ...
 
Hey!

Also alles was du hier hörst ist live eingespielt also nix mit Drums nicht rund geschnitten oder so... ich glaub eher das ist das ab und zu sehr laid-back-playing unseres Drummers ;-)
Der [g=118]Bass[/g] ist Absichtlich so gehalten und ich hoffe die von dir angesprochene Abwechslung im Song kommt dann mit dem Klavier und mit diversen Effektspielereien!

Wegen Mix und so werd ich auf jeden Fall die Vocals noch in nen anderen Raum setzen
und die Gitarre wird dann dem Piano noch etwas angepasst wo sie im Mix steht!
Ich denke Drums bleiben so wie sie sind...

Ich werd sobald der Song fertig ist und das wird nicht mehr lang dauern die Version hier rein stellen und dann nochmals zum Handkuss bitten ;-)

Danke einstweilen Antares du bist der einzige der was zu meinen Songs sagt!
Bin dir überaus dankbar dafür!

Grüße
Emil
 
ich kann ja auch was sagen.
"5 minuten tötliche langeweile".
passt zum wetter.

Da passiert ja gar nix.
 
is auch was!
zwar nicht wirklich konstruktive kritik aber man muss auch damit umgehen können...

Verbesserungsvorschläge oder sollten wir einfach die tötliche Langeweile sein lassen?
 
Hallo

Wow, Sound ist ja für mein Empfinden wirklich amtlich. Das geht nur mit guten Equip und viel KnowHow.

Ja, mit einem coolen Klavier oder Suitcase wird das was. Hätte spontan Lust das auch zu versuchen, höre mir aber erst mal an was da von euch kommt.
 
Hey,

das STück trägt sehr viel Seele und Gefühl. Erinnert mich ein bisschen (ok, wenn auch weit hergeholt) an die Zeiten der Pixies ... Ich finde es gut, auch wenn es an einigen Stellen langatmig wirkt. Na und, es muss doch nicht jeder Song den gleichen Kriterien entsprechen ...

Sooo. Nun zum technischen. Hören kann man die einzelnen Instrumente recht gut. Der Mix is recht transparent, mir gefällts ... Pasta!

, Iba
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben