Heute: GROSSO bei Sonokinetic für 254,- Euro

Danke Dodine.

Bin normalerweise überhaupt kein Fan solch "selbst laufender Libs" aber dort werden ja zu einem großen Teil auch (4 allem schnelle) Phrasen gespielt, die man so kaum bis gar nich hinbekommt.

Nice.

Danke Dia :kuss:
 
Ja, aber ich finde, hier ist das anders. Das sind keine fertigen Construction-Kits, aus denen man einen Song basteln kann, sondern Patterns, die einen beim Songwriting/Arrangement unterstützen ...
 
Genauso, Dodine, meinte ich das auch.

Ich sehe, wir verstehen uns.

As usual :lol:
 
Trotz all der lobenden Reviews bin ich nicht sonderlich zufrieden mit Grosso. Im Grunde genommen sogar der erste Musik-Kauf meines Lebens, den ich von ganzem Herzen bereue.

- Ich habe festgestellt, dass das Timing einiger Phrasen nicht so ganz in Ordnung ist. Klingt dann alles recht schleppend.
- Grosso ist im 12/8-Takt aufgenommen. Prinzipiell lässt sich Grosso auch für alle anderen Taktarten nutzen, praktisch geht meist in die Hose oder erforder so viel Frickelei, dass der ganze Ansatz flöten geht.
- Viele Phrasen sind zu markant. Minimal ist da deutlich zurückhaltender und lässt sich besser in die Produktion einbinden, ohne dass es gleich "HIER! ICH! KONSERVE!" schreit.
 
Tja, sowas hab ich mir gedacht.

Aber für den Preis geht das iO.

Andernfalls zuckt man das Portmonee und holt sich die Dimension Strings der VSL.
Da läuft dann alles wie es laufen soll und geht sozialer mit seinem Umfeld um (lässt sich besser einbinden) als so Vieles andere.

Ich bin so oder so vom Angebot von SK nicht überzeugt.
Findet man überal bessere Varianten davon, insbesonderen wemma schon so Zeugs von Project Sam oder halt einiges der VSL sein Eigen nennt.

Danke Dir für die Hinweise.
 
Andernfalls zuckt man das Portmonee und holt sich die Dimension Strings der VSL.
Da läuft dann alles wie es laufen soll und geht sozialer mit seinem Umfeld um (lässt sich besser einbinden) als so Vieles andere.

In meinen Augen steht VSL für durchdachte, fehlerfreie Produkte und ein angenehmes öffentliches Auftreten. Gerade letzteres sucht man bei einigen Library-Herstellern vergeblich. Man denke nur an die großkotzigen Heulsusen von Spitfire ;).
 
Wobei die VSLer schon ZU spröde im Auftritt sind.
Könnten ruhig mal was mehr Wirbel machen.

So - erfüllt es in den Videos lediglich den Zweck.
Aber gut - ist ja auch okay.

Übrigens finde ich, dass Dennis Sands von Cinesamples das auch ganz ordentlich macht - ohne überheblich zu sein. :)
 
Ich kenne die nicht. Was machen die? Ist schon sehr geheimnisvoll. Eine Website für Insider? Fast 400 Euronen, wofür?

Sry, aber allein der Webauftritt spricht mich nicht an, da ich nicht weiß, was genau die einem verkaufen wollen und WO sie sich von allen anderen unterscheiden ;) Vom Preis?

Gruß
Peter
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben