Heute Cubase 13 oder Halion 7?

Registriert
04.04.22
Beiträge
612
Reaktionen
281
Punkte
1.485
Ich wollte mal den Spekulationsofen anheizen, den kann ich mir trotz der hohen Energiepreise noch leisten.
Heute Cubase-Anwendertreff, mal sehen, was Holger zeigen wird.
Cubase 13 wäre nach alter Lesart dran und Halion 7 soll ja "Ende des Jahres" kommen.
 
Aus den Steinbergforen, taucht da immer mal wieder auf, soll sogar ein Offizieller gesagt haben. Wobei das Ende des Jahres sehr wohl auf den Anfang nächsten Jahres fallen kann. Haben wir Cubase 12 auch gesehen.
Ist ja nur Spekulation 😁
 
Wenn Cubase 12 letztes Jahr im November heraus kam, dann müsste die 13. Version erst nächstes Jahr im November kommen. Volle Versionswechsel kamen alle zwei Jahre
 
Hatte hier nicht jemand geschrieben, es würde keine 12.5 geben und mit der 13 wäre deshalb erst im Frühjahr zu rechnen?
 
Das glaub ich nicht. Da kommt nix.
Cubase 12 kam ja erst vor sechs Monaten im März raus!
Halion 7 kommt wohl Ende des Jahres.
Das dauerte auch so lange, weil da sehr viel neuer Sample Content hinzukommen soll, habe ich mal wo gelesen.
 
Wüsste jetzt auch nicht wirklich, was mir in C12 jetzt fehlt. Die sollen lieber Bugs fixen. Falls sie welche finden.
 
Das glaub ich nicht. Da kommt nix.
Cubase 12 kam ja erst vor sechs Monaten im März raus!

genau, Cubase 12 kam am 02. März diesen Jahres heraus.
Das war auch das erste Mal dass es keine x.5 Version gab, also von Cubase 11 auf Cubase 12 direkt.

Da kommt m.M. nach keine neue Cubase Version.
 
Jetzt kommt direkt Cubase 14 weil die 13 ist mit Pech versehen.
 
Ich schätze weder noch. Ich denke er wollte zum Jahresende einfach noch einmal einen Anwendertreff machen. Greg Ondo sagte ja HALion 7 frühestens im Dezember wenn alles klappt, ansonsten Anfang 2023.
 
Bitte löschen.
 
Für Cubase kam allerdings ein HotFix heraus:

 
Holger Steinbrink wird dann bestimmt einige der noch massenweise verborgenen Features der bis heute mager präsentierten Version 12 preisgeben, so dass diese Holger-Session dann wie ein echter Cubase-Versionssprung wirken dürfte. :hammer:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben