Herz der Nacht

• Ersteller skorpian
  • Erstellt am
Der Song spricht mich an.... obwohl eigentlich nicht so meine Musikrichtung!

Es liegt vermutlich an den seehhr gefühlvollen Vocals, die mir wirklich gut gefallen! Da ist ein schöner Halleffekt drauf.... der die Stimmung des Songs gut unterstützt. Irgendwie wird eine schöne Art von Intimität erzeugt! Schön!

Wieso kommt mir da Wolfsheim in den Sinn??? (Bitte als Kompliment auffassen.... :) )

Danke.

Das mit Wolfsheim höre ich öfter :)

Pete

Im Gegensatz zu MountainKing gefällt mir der [g=108]Hall[/g] nicht so oder anders ausgedrückt, der [g=108]Hall[/g] ist schon Ok, nur die Hallfahne empfinde ich als störend. Aber du wolltest ja die Meinungen zur musikalischen Idee haben. Diese Idee solltest du auf jeden Fall weiterverfolgen, aber darauf achten das du die Stimmung so wie sie jetzt ist beibehälst.

gefällt mir gut - schön stimmig...[g=108]hall[/g] ist mir auch zu arg...vielleicht etwas klitzeklein weniger pathetisch singen ;)

grüße

mark

die idee find ich klasse.
ich hoffe du schreibst in den song noch viele interessante sachen rein, weil er so leider nicht über die 5 min. anspricht. das ist nicht bös gemeint, nur ein verbreiteter effekt. die eigenen songs kommen einem immer kurz vor und das publikum langweilt sich. komisch, nicht?

Hi,

ich habe dich ja im Textforum schon gefragt, was das musikalisch werden soll, weil ich finde, dass der Text gut oder schlecht rüberkommen kann, je nach Intention. Als Ramstein Klon (musikalisch gesehen) wäre der Text furchtbar.
So wie du ihn umgesetzt hast, passt er perfekt!
Gefällt mir gut, mit der Einschränkung, dass ich Snailsoft Recht gebe. Über die Dauer des Songs ist mir ebenfalls ein bisschen zu wenig dran und drumrum...

Weitermachen ! :)

"such das herz in dir, das herz der nacht..." ca. bei 1:37
ich finde die streicher die dann etwas später dazukommen sollten schon auf diesem ersten "...nacht" einsetzen, das hätte was druckvolleres.
ausserdem gefallen mir die sehr synthetisch klingenden streicher an sich nicht, die sind erstens zu dumpf für meinen geschmack und zweitens sehr künstlich, das passt irgendwie nicht... techno-instrumente in einem so gefühlvollen lied.
aber mei, nur meine meinung. :)

das ewige zwischenspiel von 2:30 bis 3:25 ist irgendwie einlullend - aber todlangweilig. nicht weils schlecht klingen würde, versteh mich nicht falsch, klingt super melancholisch und träumerisch, aber... man weiss irgendwie die ganze zeit was gleich als nächster [g=250]akkord[/g] und nächste tonfolge kommt, aber es dauert so ewig bis es wirklich wechselt. eben sehr langatmig. das würd ich definitiv kürzen.

vielleicht bei der zweiten "strophe", so richtig kann mans ja nicht zuordnen (und das ist schön so), ein paar drums einsetzen lassen? ich meine kein bassgerumpel und kein hummpahummpa, sondern ganz dezent im hintergrund eine langsame tiefe [g=118]bass[/g] drum mit etwas [g=108]hall[/g], gepaart mit ein paar hihat-artigen elementen die in das langsame lied ein wenig hektik reinbringen, aber wie schon bei der [g=118]bass[/g] drum, nicht aufdringlich sondern nur so dass man ganz unterbewusst eine spannungssteigerung zum ende hin wahrnimmt.

dann könntest du z.b. ganz am ende das "verlier mich nicht" absolut freistellen von rythmischen instumenten, somit ein enormes gewicht auf diese worte legen und dann den song (bitte mit "echteren" streichern -g-) wie bereits vorhanden langsam und friedlich ausklingen lassen.

insgesamt vielleicht noch ein paar hohe frequenzen mehr damit alles etwas klarer wirkt, aber ansonsten - hut ab.
solche musik ist echt nicht mein ding, aber dein stück fasziniert mich irgendwie. inspirierend und macht nachdenklich, erzeugt eine tolle stimmung. und den [g=108]hall[/g] auf den vocals, ich glaub wenn man den wegnehmen oder großartig zurückdrehn würde, dann würde sehr viel von dieser tollen stimmung verloren gehen, ich empfind ihn als passend und als einen wesentlichen teil des liedes und seiner wirkung.

Hi,

danke für das [g=94]Feedback[/g]. Interessant wie die Meinungen zum [g=108]Hall[/g] auseinandergehen.

Der Song ist Bestandteil eines Albums, so dass er mir gar nicht so langatmig vorkam. Aber von außen betrachtet, stimmt.

Dann bastel ich mal weiter.

Cio

Pete

keine feedbacks mehr???