"such das herz in dir, das herz der nacht..." ca. bei 1:37
ich finde die streicher die dann etwas später dazukommen sollten schon auf diesem ersten "...nacht" einsetzen, das hätte was druckvolleres.
ausserdem gefallen mir die sehr synthetisch klingenden streicher an sich nicht, die sind erstens zu dumpf für meinen geschmack und zweitens sehr künstlich, das passt irgendwie nicht... techno-instrumente in einem so gefühlvollen lied.
aber mei, nur meine meinung.
das ewige zwischenspiel von 2:30 bis 3:25 ist irgendwie einlullend - aber todlangweilig. nicht weils schlecht klingen würde, versteh mich nicht falsch, klingt super melancholisch und träumerisch, aber... man weiss irgendwie die ganze zeit was gleich als nächster [g=250]akkord[/g] und nächste tonfolge kommt, aber es dauert so ewig bis es wirklich wechselt. eben sehr langatmig. das würd ich definitiv kürzen.
vielleicht bei der zweiten "strophe", so richtig kann mans ja nicht zuordnen (und das ist schön so), ein paar drums einsetzen lassen? ich meine kein bassgerumpel und kein hummpahummpa, sondern ganz dezent im hintergrund eine langsame tiefe [g=118]bass[/g] drum mit etwas [g=108]hall[/g], gepaart mit ein paar hihat-artigen elementen die in das langsame lied ein wenig hektik reinbringen, aber wie schon bei der [g=118]bass[/g] drum, nicht aufdringlich sondern nur so dass man ganz unterbewusst eine spannungssteigerung zum ende hin wahrnimmt.
dann könntest du z.b. ganz am ende das "verlier mich nicht" absolut freistellen von rythmischen instumenten, somit ein enormes gewicht auf diese worte legen und dann den song (bitte mit "echteren" streichern -g-) wie bereits vorhanden langsam und friedlich ausklingen lassen.
insgesamt vielleicht noch ein paar hohe frequenzen mehr damit alles etwas klarer wirkt, aber ansonsten - hut ab.
solche musik ist echt nicht mein ding, aber dein stück fasziniert mich irgendwie. inspirierend und macht nachdenklich, erzeugt eine tolle stimmung. und den [g=108]hall[/g] auf den vocals, ich glaub wenn man den wegnehmen oder großartig zurückdrehn würde, dann würde sehr viel von dieser tollen stimmung verloren gehen, ich empfind ihn als passend und als einen wesentlichen teil des liedes und seiner wirkung.