Herlathing - Inferno (Deathmetal mit Industrial/EMB Einflüssen) Kritik erwünscht!

• Ersteller herlathing
  • Erstellt am
herlathing

herlathing

Reaktionen
0
Bin heute beim Surfen über diese Seite gestolpert.
Hätte ich die mal früher entdeckt :)

Wie dem auch sei - Ich wollte hier mal einen Song von uns vorstellen:

Inferno

Deathmetal mit Indsutrial/EBM EInflüssen und deutschen Texten.

Der Song ist noch nicht komplett gemastert,der Gesang wird nochmal überarbeitet und die Strophe soll noch ne 2te Gitarre kriegen,aber ansonsten ist er eigentlich fertig.

Ich würd ganz gern mal ein paar Meinungen dazu hören,was noch zu verbessern wäre.

Lasst alles raus,von der Instrumentierung/Gesang bis zum Sound sind wir für jede Kritik offen.

Download unter:

http://home.arcor.de/herlathing/Herlathing - Inferno.[g=114]mp3[/g]

tach,
ganz lustiges lied. besonders die stelle bei etwa 2.35 :)
ich denk das mit der 2ten gitarre schadet nichts. vielleicht auch noch etwas im panorama verteilen, kommt noch alles aus der mitte...und der bassdrum etwas mehr wums geben. der gesang ist aber gelungen wie ich finde.
gruß jan

Héhe...das ist wirklich nit schlecht...!

Das was ich Textlich verstehe "Spricht mich an!" :-D

Deutsche Sprache ist mächtig, wenn man die richtig einsetzt und gute Formulierungen findet dann wirds gnadenlos...!

Ich muß sagen Rammstein gefällen mir immer besser, grade wegen der Lyric ...

Interessanter Schluß...Outtake!

Gruß M.D.

Hi herlathing.

Also so inhaltlich habe ich mit dem Text so meine Schwierigkeiten (insbesondere mit dem kannibalistischen Abgesang der Tagesschau-Sprecherinnen-Stimme) - aber ansonsten ein interessantes Teil - industrial+death - hörenswert.

Aber alles geht durch 'e Mitte: panMässig und von den FreX her. Also: drums pannen, Git ausse Mitte raus (doppeln, zweite Git, wie auch immer), Frequenzüberschneidungen von Gesang und Gits möglichst ausEQn (so hat die Stimme keinen 'eigenen' Körper, klebt anne Git) - und der Stimme würde ich noch 'n paar höhere FreX verpassen - Strahlenkranz über rollendem RRRRR ;-)

Gruss
Andreas

Erstmal danke für alle Antworten.
Freut mich,dass der Song gefällt.

@hell-mood:

2 Gitarre kommt noch,jedenfalls an ein paar Stellen,der Song soll halt zum mitgröhlen geeignet sein,deshalb wollen wir ihn nicht zu sehr überladen,wir hatten schon ne 2te Git. drüber,aber die war sehr verspielt und hat irgendwie den Song kaputt gemacht,mal sehen was wir draus machen.

Der Gesang wird größtenteils so bleiben.Die Strophen werden wohl nochmal neu gemacht,damit man den Text besser Versteht :-D
Ansonsten evtl. noch etwas reverb - mal kucken

@McDEATH

Wir haben füher meist englische Texte gehabt,is zwar leichter zu schreiben aber irgendwie auf Dauer langweilig.
Die deutsche Sprache ist bei richtiger Anwendung deutlich heftiger und direkter und so ällmählich hab ich den Bogen raus vernünftige deutsche texte zu schreiben

@Pleitegeier

hab schon damit gerechnet,dass meine Texte polarisieren werden ;-)

Zum Thema "Alles geht durch die Mitte"

Ich les mich grad hier auf homerecording.de mal in das Thema ein,da werden wir noch was dran ändern.
Haben uns damit bisher nur einfach noch nicht beschäftigt.
Das wird jetzt aber nachgeholt.