Hercules FW1612 wieviel Latenz in ms bei allen Spuren?

  • Ersteller Trigger7
  • Erstellt am
Trigger7

Trigger7

Registriert
20.10.03
Beiträge
393
Reaktionen
0
Punkte
497
[g=108]Hall[/g]öchen,

mir ist bei meinem Stöbern beim "T" die Hercules aufgefallen. Ich habe auch gesehen, das hier ein paar Leute die Karte zufrieden nutzen.

Aber leider konnte ich noch nicht finden, wie schnell die Karte ist. Also wie klein die [g=5]Latenz[/g] ist, wenn ich alle Spuren aufnehme oder abspiele.

Ich habe bei meiner Steinberg immer das Problem, das ich zwar mit 6ms aufnehmen kann aber da ist nicht mehr drin, dass ich noch nen [g=77]VST[/g] auf ein paar andere Spuren legen kann.

Wie sieht es mit der Karte aus?

Da ich gern beim Mixen noch ne Spur dazu aufnehme und nicht immer alle Spuren Downmixen will.

CU T7
 
"Also wie klein die [g=5]Latenz[/g] ist, wenn ich alle Spuren aufnehme oder abspiele."

das hängt ja wohl auch entscheidend von deinem PC ab. wenn der nicht genug "Manpower" hat, kommste nicht unter einen gewissen latenzwert ohne knackser. externe interfaces brauchen auch allgemein mehr systemressourcen als intere.

vor allem wenn du [g=77]vst[/g]-instrumente gleichzeitig beim aufnehmen aktiv hast.....no chance....zumindest nicht, wenn es ein paar sind....dann geht dem pc einfach schnell "die puste aus".

darum gilt auch allgemein: so viel wie möglich freezen (hast ja cubase sl3, da ist das doch kein problem) und aufnehmen am besten ohne [g=77]vst[/g]-instrumente gleichzeitig laufen zu lassen - aufnehmen z.b. mit einem kurz gerenderten instrumental-ausschnitt dessen, was du schon eingespielt hast.
oder eben wie gesagt die [g=77]vst[/g]-i freezen vor dem aufnehmen.

wenn du da nen vollen mix offen hast mit 10 [g=77]vst[/g]-instrumenten und 20-30 audio spuren mit [g=77]vst[/g]-effekten...dann "geht einfach nix mehr" und es ist klar, dass bei geringer [g=5]latenz[/g] die sache "Ins stottern" gerät und du auf höhere latenzen schalten musst.
 
wieviele spuren kann ich mit x-[g=5]latenz[/g] eigentlich aufnehmen? - ohne irgend ein [g=8]plugin[/g] am laufen zu haben - also alles roh und nackig :) einfach 16 spuren gleichzeitig aufnehmen?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
C
Antworten
3
Aufrufe
693
ansatheus
ansatheus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben